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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 22

Recht & Politik

BGH weist Wiesenhof zurück

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Nichtzulassungsbeschwerde von Wiesenhof gegen ein Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg zurückgewiesen, das dem Unternehmen die Auslobung „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ untersagt. Die von der Verbrauch

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 38,39

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Eine Frage der Haltung

Alle wollen mehr Tierwohl. Das kostet Geld. Weil die Finanzierung ungeklärt ist, wandert die Fleischproduktion ins Ausland ab und immer mehr Bauern geben auf. Eine ganze Branche steht vor gravierenden Umwälzungen. Dirk Lenders

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 24

Recht & Politik

Wiesenhof schaltet den BGH ein

Die PHW-Gruppe (Wiesenhof) hat im Streit um Regionalwerbung mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg den Bundesgerichtshof eingeschaltet: Weil das OLG Oldenburg Wiesenhofs Berufung gegen ein Urteil der Vorinstanz zurückwies, hat das Unternehmen

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 20

Frischware

PHW-Chef Peter Wesjohann sieht die Branche am Scheideweg

„Mehr Sachlichkeit muss die Debatten prägen“

Die Weichen für eine zukunftsfähige, nachhaltige Landwirtschaft müssen jetzt gestellt werden, fordert Peter Wesjohann. Sonst sei die Selbstversorgung gefährdet und es bestehe die Gefahr von Importen mit geringeren Standards aus Drittländern

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 22

Recht & Politik

Richtigstellung

Wiesenhof-Urteil betraf nur Anzeige

Im Artikel „Wiesenhof darf ‚klimaneutral‘ nicht bewerben“ in der Ausgabe 05/22 hatten wir gemeldet, dass die Wiesenhof Geflügel-Kontor GmbH laut einem Urteil des Landgerichts Oldenburg nicht damit werben darf, „an sämtlichen deutschen Standorten für

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 24

Recht & Politik

Wiesenhof darf „klimaneutral“ nicht bewerben

Wettbewerbszentrale setzt sich vor dem LG Oldenburg durch – Vzbv begrüßt Regulierungspläne

Ein weiteres Gericht stützt die Rechtsauffassung der Wettbewerbszentrale, wonach die Werbeaussage „klimaneutral“ regelmäßig erläuterungsbedürftig ist.

[2791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 31

Marketing

Wiesenhof informiert per QR-Code

Rechterfeld. Ab sofort finden sich QR-Codes auf jeder Packung Privathof-Geflügel von Wiesenhof. Per Smartphone können sich Verbraucher damit beim Einkauf darüber informieren, wo und wie das Hähnchen aufgewachsen ist, das sie in Händen halten. Auf www

[728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 031

Marketing

Wiesenhof informiert per QR-Code

Rechterfeld. Ab sofort finden sich QR-Codes auf jeder Packung Privathof-Geflügel von Wiesenhof. Per Smartphone können sich Verbraucher damit beim Einkauf darüber informieren, wo und wie das Hähnchen aufgewachsen ist, das sie in Händen halten. Auf www.wie

[728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

Journal Nachhaltigkeit

Undeutliche Spuren

Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

[9573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 001

Seite 1

Frankreich forciert CO2-Label

Casino baut Siegel-Sortiment aus - Sarkozy will Öko-Bilanz für Importe - EU für Harmonisierung

Frankfurt. In Frankreich zieht das CO2-Labeling immer weitere Kreise. Der Handelskonzern Casino baut sein Angebot aus und geht damit Hand in Hand mit Gesetzesplänen. Deutschlands Nachbarland Frankreich erhöht beim Klima-Labeling den Druck auf Handel, In

[4082 Zeichen] € 5,75

 
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