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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 24,25

Business

EuroCIS 2018

Der Weg zum vernetzten Store

Der Einsatz intelligenter Retail-IT hilft stationären Händlern, Nachteile gegenüber E-Commerce-Anbietern auszugleichen

[7135 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 07.06.2017 Seite 22,23,24,25

Business

Messbarer Mehrwert

Wenn Subventionen abhängig von den tatsächlichen Verkaufszahlen ernährungsphysiologisch bewerteter Speisen bezahlt werden, verändert sich die Arbeitsweise in den Küchen. Ein Praxisbericht.

[11959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 43

Business

BGH entlastet Stationärhandel

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass sichtbar ausgestellte Ware nicht mehr zwingend mit einer gut lesbaren Preisauszeichnung versehen sein muss. Die Wettbewerbszentrale hatte geklagt, weil ein Hörgeräteakustik-Filialist im Schaufenster Hörgerä

[1144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 39

Business

Reach: Urteil mit „dramatischen Folgen“

Der Europäische Gerichtshof hat die Informationspflicht für Anbieter deutlich verschärft

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Informationspflicht über besonders Besorgnis erregende Stoffe (SVHC – Substances of very high concern) verschärft, die in der EU-Chemikalienverordnung Reach geregelt sind. Nach Artikel 33 der Reach-Verordnun

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 36

Business

Wal-Mart testet unsichtbare Balkencodes

Der weltgrößte Einzelhandelskonzern Wal-Mart Stores Inc testet den Einsatz unsichtbarer Strichcodes, die den Checkout am POS um 50% beschleunigen sollen. Entwickelt wurden die sogenannten „digital watermarks“ (digitale Wasserzeichen) von dem Technolo

[1018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 032

Business

Textilkennzeichnung nicht in Prospekten

Bei Textilien, die in einem Prospekt ohne direkte Bestellmöglichkeit beworben werden, muss die Zusammensetzung dieser Textilien nicht angegeben werden. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 4. Dezember 2014 hervor, das noc

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 32

Business

Textilkennzeichnung nicht in Prospekten

Bei Textilien, die in einem Prospekt ohne direkte Bestellmöglichkeit beworben werden, muss die Zusammensetzung dieser Textilien nicht angegeben werden. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 4. Dezember 2014 hervor, das

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 041

Business

Alternative aus Italien: „Made in“ nur für Bekleidung

Widerstand aus Deutschland gegen generelle EU-weite Pflicht des Herkunftszeichens zwingt zum Umdenken

Gegen das Votum des Europäischen Parlaments vom vergangenen April für die EU-weite verpflichtende Einführung des „Made in“-Herkunftssiegels für Nonfood-Erzeugnisse regt sich großer Widerstand: Vor allem gewichtige Mitglieder wie Deutschland und Großbrita

[2024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 41

Business

Alternative aus Italien: „Made in“ nur für Bekleidung

Widerstand aus Deutschland gegen generelle EU-weite Pflicht des Herkunftszeichens zwingt zum Umdenken

Gegen das Votum des Europäischen Parlaments vom vergangenen April für die EU-weite verpflichtende Einführung des „Made in“-Herkunftssiegels für Nonfood-Erzeugnisse regt sich großer Widerstand: Vor allem gewichtige Mitglieder wie Deutschland und Großb

[2024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 028 bis 029

Business

Anonyme Häute

Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige. Di

[8829 Zeichen] € 5,75

 
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