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    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    Mit Health Claims fangen Probleme erst an

    Positivliste des EU-Gesetzes tritt am Freitag in Kraft / Gesundheitsaussagen bergen Risiken für Werber und Marketiers

    Mit Stichtag 14. Dezember gilt eine Liste mit 222 zugelassenen gesundheitsbezogenen Werbeaussagen, die Unternehmen aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe ihrer Lebensmittel treffen können – von Aktivkohle gegen Blähungen bis Zink für den Testosteronspiege

    [2417 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Mit Health Claims fangen Probleme erst an

    Positivliste des EU-Gesetzes tritt am Freitag in Kraft / Gesundheitsaussagen bergen Risiken für Werber und Marketiers

    Mit Stichtag 14. Dezember gilt eine Liste mit 222 zugelassenen gesundheitsbezogenen Werbeaussagen, die Unternehmen aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe ihrer Lebensmittel treffen können – von Aktivkohle gegen Blähungen bis Zink für den Testosteronspiegel. D

    [2417 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    EU kassiert 1600 Werbeclaims von Lebensmittelherstellern

    Die EU verbietet bei der Werbung für Lebensmittel irreführende Slogans wie „Gut fürs Immunsystem“ oder „Stärkt die Abwehrkräfte“. Von dem Verbot sind 1600 gesundheitsbezogene Werbeslogans betroffen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament

    [474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    EU kassiert 1600 Werbeclaims von Lebensmittelherstellern

    Die EU verbietet bei der Werbung für Lebensmittel irreführende Slogans wie „Gut fürs Immunsystem“ oder „Stärkt die Abwehrkräfte“. Von dem Verbot sind 1600 gesundheitsbezogene Werbeslogans betroffen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament bil

    [474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Acht gegen Aigner

    Wirtschaftsverbände erhöhen Druck auf Verbraucherportal

    Acht Spitzenverbände der Wirtschaft wehren sich jetzt in einer Erklärung gegen das Verbraucherportal " Klarheit und Wahrheit", das die Verbraucherzentrale Hessen derzeit im Auftrag von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner aufbaut. Verbraucher sollen s

    [1168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Industrie gegen Online-Portal

    Aigner hält an Web-Pranger fest / Hersteller sehen Marken in Gefahr

    Die Pläne von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner, eine Online-Plattform aufzubauen, auf der sich Verbraucher über falsche Bezeichnungen auf Verpackungen von Lebensmitteln beschweren können, stoßen in der Industrie auf entschiedenen Widerstand. Im Mä

    [1695 Zeichen] € 5,75