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    Food Service Nr.06 vom 16.06.2008 Seite 016

    International

    Große Trends & kleine Zwischentöne

    10 Gründe nach New York zu fahren: Wieder hat Trend-Scout und New York-Kenner Pierre Nierhaus sich für food-service im Big Apple nach der aktuellen Trend-Wetterlage umgesehen. Woher frischer Wind in Sachen Konzepte bläst, welche Themen als 'hot' gehandelt werden und wohin es das New Yorker Publikum aktuell mit Vorliebe treibt: spannende Aussichten für Studienreisende. www.nierhaus.com

    [17324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 012

    International

    Konzerne gegen Ampel

    Danone und Co starten Bewertungsschema für Lebensmittel

    Nestlé, Kellogg, Danone, Kraft und Pepsico starten ein eigenes System zur Klassifizierung von Lebensmitteln. Mit einer großangelegten TV- und Printkampagne führen die größten Unternehmen der britischen Foodindustrie ihr Projekt ein. Den inhouse kreierten

    [1632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · EU plant Herkunftskennung: Die EU-Kommission will Unternehmen verpflichten, bestimmte Produkte mit ihrem Herkunftsland zu kennzeichnen. Importe in Länder der Gemeinschaft müssten dann einen "Made in ..."-Aufdruck tragen. Der Wiesbadener Markenverband p

    [2550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · ENPA gegen Product Placement: Nach dem deutschen Verlegerverband BDZV kritisiert nun auch der Europäische Zeitungsverlegerverband (ENPA) die Pläne der EU-Kommission für eine Liberalisierung von Product Placement. Wer die Trennung von Werbung und Progra

    [2576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 012

    International

    Die Extraportion Milch wackelt

    Lebensmittelindustrie lehnt EU-Initiative für Werbebeschränkungen ab / Einbußen für Mittelstand befürchtet

    Mit deutlicher Ablehnung reagiert die werbungtreibende Industrie auf die Initiative des EU-Ministerrats, Lebensmittelwerbung mit gesundheitsbezogenen Attributen - so genannte Health Claims - künftig massiv einzuschränken. "Wenn es dazu kommt, werden einz

    [3068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 012

    International

    EU lehrt Raucher das Gruseln

    Gesundheitskommissar David Byrne intensiviert Kampf gegen den Zigarettenkonsum / Deutschland prüft Einsatz

    Auf den Zigarettenpackungen ist bald kaum noch Platz für das Markenlogo. Nach den Warnhinweisen setzt die Europäische Union die schleichende Enteignung des Packaging nun mit Schockbildern fort. Die EU forciert damit ihren Kampf gegen den Zigarettenkonsum

    [2755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 012

    International

    Brauer drucken Warnungen

    Scottish & Newcastle klebt Gesundheitshinweise auf das Bier

    Die Pläne des größten britischen Bierkonzerns Scottish&Newcastle (S&N), Gesundheitshinweise und Warnungen auf Dosen und auf Flaschen anzubringen, schmecken den deutschen Brauern gar nicht. Die Braumanager fürchten, dass nach der Debatte über die Altersgre

    [1645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 012

    International

    Werberecht Verbände verurteilen Verbotspläne

    EU legt Werbung Fesseln an

    Frankfurt / Mit scharfen Protesten reagiert die Werbewirtschaft auf Pläne des EU-Verbraucherschutzkommissars David Byrne, die Werbevorschriften für Lebensmittel und andere Konsumprodukte deutlich zu verschärfen. Als "sozialistisches Gedankengut" brandmark

    [1659 Zeichen] € 5,75