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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 06.02.2019 Seite 65

Marktplatz

Lemonaid

Keine Limonade

Die Erfrischungsgetränke der Hamburger Marke Lemonaid dürfen vorerst weiter als Limonade bezeichnet werden, obwohl sie nicht den geltenden Leitsätzen für Erfrischungsgetränke entsprechen. Das Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt in Hamburg w

[1458 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 55

Marktplatz

Lebensmittel-Ampel

Vorstoß der Konzerne

Bislang hatte die Lebensmittelindustrie Vorbehalte gegen die von Verbraucherschützern gewünschte Ampel-Kennzeichnung. Sechs globale Konzerne legen nun einen eigenen Vorschlag vor. Coca-Cola, PepsiCo, Mars, Mondelez, Nestlé und Unilever wollen die Ver

[1010 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2015 Seite 48

Marktplatz

Geflügelwirtschaft

Herkunft offen legen

Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. (ZDG) warnt die Politik vor negativen Auswirkungen billiger Fleischimporte auf die Qualität in der Außer-Haus-Verpflegung. „Wir brauchen eine Kennzeichnungspflicht bis zum Teller“, fordern Rain

[675 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 10 vom 17.10.2014 Seite 063

Marktplatz

Allergene sicher managen

Keine leichte Kost: Die Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) stellt die Gastronomiebranche vor neue Herausforderungen. Ab 13. Dezember müssen Kunden lückenlos über Inhaltsstoffe und Allergene informiert werden. Auch der Frankfurter Traditionscatere

[3179 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 17.10.2014 Seite 63

Marktplatz

Allergene sicher managen

Keine leichte Kost: Die Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) stellt die Gastronomiebranche vor neue Herausforderungen. Ab 13. Dezember müssen Kunden lückenlos über Inhaltsstoffe und Allergene informiert werden. Auch der Frankfurter Traditionsca

[3179 Zeichen] € 5,75

gv praxis 07-08 vom 08.08.2014 Seite 54

Marktplatz

Edna

Zutaten-App für neue LMIV

Vor dem Hintergrund der am 13. Dezember 2014 in Kraft tretenden Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) hat der Tiefkühl-Backwarenspezialist Edna für seine Kunden eine Zutaten-App entwickelt. Lebensmittelhersteller, Händler und Akteure aus den Bere

[858 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 07-08 vom 08.08.2014 Seite 054

Marktplatz

Edna

Zutaten-App für neue LMIV

Vor dem Hintergrund der am 13. Dezember 2014 in Kraft tretenden Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) hat der Tiefkühl-Backwarenspezialist Edna für seine Kunden eine Zutaten-App entwickelt. Lebensmittelhersteller, Händler und Akteure aus den Bereiche

[858 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 10 vom 01.10.2013 Seite 060

Marktplatz

Hügli

Allergene im Visier

Ab Dezember 2014 müssen Küchenchefs die in den Speisen enthaltenen Allergene kenntlich machen. Um den GV-Profis die Arbeit zu erleichtern, hat Hügli ein umfangreiches Informationspaket rund um die neue EU-Verordnung geschnürt: Die Broschüre „Minus Allerg

[964 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 01.10.2013 Seite 60

Marktplatz

Hügli

Allergene im Visier

Ab Dezember 2014 müssen Küchenchefs die in den Speisen enthaltenen Allergene kenntlich machen. Um den GV-Profis die Arbeit zu erleichtern, hat Hügli ein umfangreiches Informationspaket rund um die neue EU-Verordnung geschnürt: Die Broschüre „Minus Al

[964 Zeichen] € 5,75

 
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