Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 28

    Recht und Politik

    PepsiCo setzt auf Ampelkennzeichnung

    Neu Isenburg. Nachdem Coca-Cola, Mondeléz, Nestlé, PepsiCo und Unileverer ihre gemeinsamen Pläne zur Einführung einer Ampelkennzeichnung ab 2019 vergangene Woche gestoppt haben, erklärt PepsiCo nun, die in UK und Irland bereits eingesetzte Ampel auf

    [490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

    Recht und Politik

    Freiwillige Ampel geht in die Testphase

    Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

    [615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

    Recht und Politik

    Ampelpläne sorgen für Wirbel

    Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

    Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

    [4256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

    Recht und Politik

    Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

    Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

    Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

    [1821 Zeichen] € 5,75