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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 19

    Recht & Politik

    Studie zum Kaufverhalten

    Tierwohl-Label haben keinen Einfluss

    An den Regalen angebrachte Banner und Label zur Haltungsform von Tieren haben keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Das ist das Ergebnis einer Studie der Universität Bonn und der TU München. Die Forscher hatten Testpersonen zum Shoppen in einen v

    [498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 22

    Recht & Politik

    Label

    Jeder Vierte kennt den Nutri-Score nicht

    Fast jeder vierte Verbraucher kennt den Nutri-Score nicht, so eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB). Von den Befragten, die die fünf-farbige Nährwertkennzeichnung kennen, berücksichtigt nur die Hälfte das Logo

    [494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 24

    Recht & Politik

    „Pro Jahr 8700 weniger Todesfälle“

    Frankfurt. Serge Hercberg, geistiger Vater des Nutri-Score, äußert sich gegenüber der LZ zur Kritik an dem Nährwertlogo.

    [2345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 26

    Recht & Politik

    Nutri-Score für Verbraucher unverständlich

    Umfrage vom Lebensmittelverband Deutschland zur Nährwertkennzeichnung – Konserven HAK führt Kennzeichnung ein

    Berlin/Viersen. In der Diskussion um eine erweiterte Nährwertkennzeichnung hat nun auch der Lebensmittelverband Deutschland (ehemals: BLL) eine Verbraucherumfrage vorgelegt. Dem Nutri-Score fehlt es demnach an Verständlichkeit.

    [3493 Zeichen] Tooltip
    Verbraucherumfrage - Finden Sie den Nutri-Score nachvollziehbar?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 28

    Recht und Politik

    Kein Interesse am Kleingedruckten

    Berlin. Nur jeder fünfte Verbraucher schaut beim Kauf penibel darauf, welche Inhaltsstoffe die Lebensmittel enthalten. Und nur jeder Dritte will genau wissen, welche Zutaten enthalten sind. Auch künstlichen Zusätzen, mit E-Nummern deklariert, stehen

    [616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 030

    Recht und Politik

    Verbraucher wollen mehr als nur Information

    Konsumenten wünschen Transparenz und fühlen sich oft getäuscht – DLG reagiert mit Pilotprojekt „Geschmacksprofile"

    Frankfurt. Eine Studie der DLG ergibt, dass die Verpackungsinformationen den Kunden derzeit noch nicht befähigen, die Lebensmittelqualität kompetent zu beurteilen. Der Verein macht konkrete Vorschläge, um dies zu ändern.

    [3199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 30

    Recht und Politik

    Verbraucher wollen mehr als nur Information

    Konsumenten wünschen Transparenz und fühlen sich oft getäuscht – DLG reagiert mit Pilotprojekt „Geschmacksprofile"

    Frankfurt. Eine Studie der DLG ergibt, dass die Verpackungsinformationen den Kunden derzeit noch nicht befähigen, die Lebensmittelqualität kompetent zu beurteilen. Der Verein macht konkrete Vorschläge, um dies zu ändern.

    [3199 Zeichen] € 5,75