Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Strichcode könnte Infodurst stillen

Frankfurt, 1. November. Fast jeder dritte Brite würde Informationen zu Lebensmitteln über ein Strichcode-Lesegerät am Einkaufswagen abrufen. Das zeigt eine Studie von IGD mit dem IT-Dienstleister EDS unter 985 britischen Verbrauchern. Demnach wünschen me

[565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

Service Marketing

Zu mehr Infos auf Labels verpflichtet

Frankfurt, 20. Juli. Die führenden Food- und Getränkehersteller wollen ihr Informationsangebot auf den Verpackungsetiketten europaweit ausbauen. Hierzu haben sich bislang Coca-Cola, Danone, Kellogg', Kraft Foods, Nestlé, Pepsi und Unilever selbst verpfl

[562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 034

Service Marketing

Nährwert entscheidet

Kunden schauen bei Neuheiten genauer auf die Kennzeichnung

Frankfurt, 4. August. Die Nährwertangaben auf verpackten Lebensmitteln dienen vielen Verbrauchern als Kaufkriterium. Vor allem bei Innovationen entscheiden sie oft nach der Zusammensetzung des neues Produktes, ob es im Einkaufskorb landet oder nicht. Fas

[1752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Aufklärung über Eierkennzeichnung

Frankfurt, 14. April. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, startet eine bundesweite Informationskampagne, die über die europaweit einheitliche Eierkennzeichnung mit Angaben zu Herkunftsland und Haltungsformen aufk

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 046

Service Marketing

Couponing spricht Kunden immer persönlicher an

EAN 128 eröffnet neue Möglichkeiten für Industrie und Handel - LZ-Serie: Teil 6

Dortmund, 4. Dezember. Coupons werden sich in den nächsten zwei Jahren auch in Deutschland fest im Marketing-Mix der Konsumgüterhersteller etablieren. Bei ihrer Verteilung haben derzeit stark streuende Medien allerdings einen schweren Stand. Gefragt ist v

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 052

Service Marketing

Einstellung unverändert kritisch

Genveränderte Nahrungsmittel nach wie vor unter Generalverdacht - Studie von Dialego und LZ

Frankfurt, 16. Januar. Wenige Wochen vor dem Jahreswechsel, am 9. Dezember, entschied der Agrarrat in Brüssel, dass jeglicher gentechnisch veränderte Zusatz in Nahrungsmitteln deklarationspflichtig werden soll. Die Entscheidung folgt dem Verbraucherwunsch

[2343 Zeichen] Tooltip
Argwöhnische Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 036

Service Marketing

Franzosen zeichnen weiter doppelt aus

Paris, 11. Juli. Die Mehrzahl der führenden französischen Handelsgruppen hat die doppelte Preisauszeichnung in Euro und Franc auch nach dem 30. Juni - dem vom staatlichen Rat für Verbraucherbelange, Conseil de la consommation, empfohlenen Termin - beibeha

[1694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 051

Service Marketing

Instore-Marketing legt Atempause ein

Frankfurt, 8. Februar. Die Instore-Marketing GmbH&Co. KG, Kelkheim, hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr mit knapp 18 (1999: 17) Mio. DM konsolidiert. Den Löwenanteil steuerte nach Angaben des Anbieters von Sortiments-Displays, Regalordnungs-, Preis- und

[861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 064

Service Marketing

Unbeliebt wie die Untertitel im Kino

Frankreich: Die doppelte Preisauszeichnung ist in der Übergangszeit ein Flop - Studie

j.b. Paris, 9. März. Um den Euro ist es auch im französischen Handel still geworden. Der Verbraucher hat andere Probleme. Lediglich 1 Prozent der Franzosen zahlt derzeit zuweilen in der EU-Währung. Das Pariser Institut für Merchandising (IFM) in La Défe

[4845 Zeichen] € 5,75

 
weiter