Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Neuer intelligenter Frische-Indikator

Frankfurt, 13. Dezember. Nach dem von Bizerba und Ciba entwickelten System On-Vu (LZ 20/07) liegt eine weitere Lösung zur Indikation der Frische von Lebensmitteln vor. Sie basiert auf einem "Polytaksys" benannten Plastikchip, der unter der Leitung von Pr

[1352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 033

Service Umwelt und Verpackung

Reach nimmt fast alle Branchen in die Pflicht

EU-Chemikalien-Norm enthält viele neue Anforderungen und Aufgaben - Information entlang der Lieferkette schon jetzt obligatorisch

Frankfurt, 21. Juni. Seit 1. Juni 2007 ist in allen 27 EU-Staaten die Chemikalien-Verordnung Reach in Kraft. Die LZ umreißt kompakt die Eckpunkte des 850 Seiten starken Regelwerks, das für einen Großteil aller Branchen und Unternehmen direkt oder indirek

[5616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Frische-Check auf den ersten Blick

Bizerba erweitert Indikator-Etikett zur Systemlösung - Erfolgreicher Feldtest bei Edeka Südwest

Frankfurt, 16. Mai. In Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Ciba Spezialitätenchemie hat der deutsche Waagenspezialist Bizerba das von den Eidgenossen mit entwickelte "On-Vu"-Frischeetikett zu einer für den Massenmarkt tauglichen Applikationslösung

[4391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

DUH tadelt Praxis bei Media-Saturn

Frankfurt, 22. Februar. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert die von den Elektrofachmärkten Media-Markt und Saturn zugesagte, freiwillige Stromverbrauchskennzeichnung bei TV-Geräten als "überwiegend nicht existent oder lückenhaft". Dieser Befund sei

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Media-Saturn gibt Energieverbrauch an

Frankfurt, 15. Februar. Die Elektrofachhändler Media-Markt und Saturn wollen Kunden offensiv über den Stromverbrauch von Fernsehgeräten informieren. Wie die Media-Saturn-Holding in Ingolstadt mitteilt, vermerken die Metro-Töchter "ab sofort" auf den Prei

[894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Verzögerung bei DPG-Labels

Frankfurt, 4. Mai. Klebeetiketten, wie sie die Deutsche Pfandsystem (DPG) GmbH für Kleinstmengenanbieter und Importeure zur Kennzeichnung pfandpflichtiger Getränke vorsieht, sind spätestens ab Mitte Mai verfügbar. Dies kündigt DPG-Geschäftsführer Bernd-U

[1691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Marktstart für sensible Etiketten

Ciba will Smart-Packaging-Produkt voranbringen - Molkerei ist Erstanwender

Frankfurt, 27. April. Auch in deutschen Frische-Regalen könnten schon bald Frische-Indikatoren Einzug halten. Wie das Vertriebsteam Ciba/Freshpoint auf Anfrage mitteilt, startet ihr wärmesenorisches Etikett "OnVu" in diesen Tagen testweise im deutschen H

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Nur Frisches verlässt die Filiale

Cora testet Zeit-Temperatur-Indikator für SB-Fleisch in fünf Märkten - Imagekampagne

Paris, 15. Dezember. Die französische Delhaize-Tochter Cora testet derzeit den Frische-Indikator "Traceo" des Anbieters Cryolog. In fünf SB-Warenhäusern des Handelsunternehmens wird Frischgefügel von LDC sowie SB-Fleisch der französischen Charal-Gruppe m

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Sprachbegabtes Frische-Siegel

Neuer Farb-Zeit-Indikator ist Signalgeber für den Verbraucher

Frankfurt, 8. Dezember. Angesichts von aktuellen Umpackskandalen steht das Thema Frischegarantie im öffentlichen Interesse. Der neuartige Frische-Indikator "Fresh-Controller" setzt beim Verbraucher und beim Verderben der Ware im heimischen Kühlschrank an

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Wiesenhof räumt mit Etiketten auf

Neues Verpackungskonzept rückt Produkt in den Blickpunkt

Frankfurt, 5. August. Deutschlands Geflügelmarke Nummer eins, Wiesenhof, hat ihre Produktverpackungen überarbeitet. Dem Verbraucher soll mit dem neuen Etikettenkonzept der Überblick, dem Handelspersonal das Einscannen an der Kasse erleichtert werden. De

[1470 Zeichen] € 5,75

 
weiter