Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 20

Frischware

Oda ist neuer ITW-Teilnehmer

Die Initiative Tierwohl (ITW) hat einen weiteren Teilnehmer, und zwar den Online-Supermarkt Oda Deutschland. Der Händler gehört zu Norwegens führendem Online-Supermarkt Oda, wurde Anfang dieses Jahres gegründet und verkauft im Großraum Berlin derzeit

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 40,41

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Live aus dem Funkhaus

Mit elektronischen Etiketten trimmt Christoph Berger die Flächen im Modehaus Ebbers auf Effizienz. Und macht sein stationäres Unternehmen fit für den Omnichannel-Handel.

Eigentlich hasst er den Online-Handel, gibt Christoph Berger zu. Der Geschäftsführer des Modehauses Ebbers rechnet vor: „Am Ende des Tages bleiben von 100.000 Euro Online-Umsatz, für den inklusive Retouren 3000 Pakete bewegt werden, 14.000 Euro. Für

[6941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 138

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Info-Offensive: Das von GS1 Germany geleitete Forum Rezyklat startet am 12. Juli in den Märkten der Mitglieder dm-Drogeriemarkt, Rossmann und Globus St. Wendel eine einwöchige Kampagne zu den Themen Recycling und Kreislaufwirtschaft. Adressaten sind

[3103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 26

Recht & Politik

Amazon muss Ursprung angeben

München. Auch Online-Lebensmittelhändler müssen sich an die Kennzeichnungspflichten bei O+G halten, hat das Oberlandesgericht München entschieden. Foodwatch hatte Amazon verklagt, weil Amazon Fresh für Produkte wie Salat oder Tomaten verschiedene Urs

[977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Textilkennzeichnung: Auch im Webshop beachten!

Immer wieder kommt es im Mode- und Textileinzelhandel zu Beanstandungen, weil die Ware nicht korrekt gemäß EU-Textilkennzeichnungsverordnung ausgezeichnet ist. Verantwortlich dafür sind grundsätzlich die Hersteller und Modehändler mit Eigenmarken, ab

[1716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 22

Recht & Politik

Allergenangaben

Eismann unterliegt Verbraucherschützern

Düsseldorf. Bei Online-Bestellungen müssen sich Verbraucher darauf verlassen können, dass die Angaben über Zutaten und Allergene stimmen. Der Hinweis, dass nur die Angaben auf der Verpackung maßgeblich sind und die Produktinformationen online davon a

[455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 24

Recht & Politik

Amazons Checkout ist rechtswidrig

Karlsruhe. Diese Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen für den gesamten E-Commerce: Amazons Checkout ist unzulässig. Der Bundesgerichtshof hat die Nichtzulassungsbeschwerde des Online-Riesen gegen ein Urteil des OLG München zurückgewiesen, das

[2031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 22

Recht & Politik

E-Food

Amazon muss Obst- Herkunft präzisieren

München. Die Angabe mehrerer möglicher Herkunftsländer für Obst und Gemüse bei Amazon Fresh verstößt gegen EU-Kennzeichnungsrecht. Das hat das LG München entschieden (Az.: 1 HK O 6852/18). „Bei internationalen Produkten im O+G-Bereich können bis zu d

[494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

[7236 Zeichen] Tooltip
SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter