Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

2D-Codes schaffen neue Informationsangebote

Handel und Industrie testen Potenzial der neuen Lösung – Warum zweidimensionale Barcodes die Zukunft des Einzelhandels sind / Von Mercedes Schulze

Ein GS1-Branchenbündnis aus Industrie und Handel testet 2D-Codes auf Verpackungen. Damit öffnet sich ein neuer Kommunikationskanal für die Logistik und Endkunden. Ab 2028 sollen alle Kassenscanner den neuen Code lesen können.

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Henkel gibt Packungen eine Nummer

Waschmittel-Hersteller beweist Machbarkeit von serieller Kennzeichnung jeder einzelnen Einheit – Druck bereits in Produktionsstraße

Serialisierung ist eins der großen Zukunftsprojekte der FMCG-Branche. Dabei erhält jede einzelne Produktpackung eine eigene Nummer – vielversprechend für Marketing, Rückverfolgung und vieles mehr. Henkel beweist bei der Reinigungsmittelproduktion in großem Stil, dass Serialisierung ohne Zusatzkosten möglich ist.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 21,22,24

Journal

Zeit, dass sich was dreht

Der Handel kämpft mit fehlerhaften Artikelstammdaten der Industrie. Er will, dass alle Lieferanten den neuen Prüfservice DQX von GS1 Germany nutzen. Im virtuellen Roundtable diskutieren Rewes Einkaufschef Hans-Jürgen Moog, Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble), Paul Vetter (Henkel) und Michael Litzke (Oetker) mit der LZ über das ebenso leidige wie wichtige Thema.

[15597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 33

IT und Logistik

GS1-Standards verändern den Online-Handel

Große Player wollen eindeutige Artikelnummern – Amazon verlangt von Marketplace-Händlern GTIN / Von Birgit Mahler

Frankfurt. Die im stationären FMCG-Geschäft etablierten Standards setzen sich zunehmend auch auf den großen Internet-Plattformen durch. Vor allem die Artikelnummer GTIN hilft den Verbrauchern die richtige Variante einer Ware in Online-Shops und Suchmaschinen zu finden. Und das hilft auch den Anbietern.

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 46

Schwerpunkt Digital Business

Informationen als Umsatztreiber

Für Online-Shops und -Werbung brauchen Händler mehr Daten und Fotos / Von Björn Bayard

Frankfurt. Kanalgerechte Produktinformationen können Surfer in Online-Shops zu Käufern machen. In diesem Feld können klassische Händler viel von reinen Internet-Playern lernen.

[6644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Artikeldaten sind nicht in Bestform

Qualität lässt weiter zu wünschen übrig – GS1 Germany will mit neuem Tool die Schwachstellen analysieren

Köln. Durch die Lebensmittelinformations-Verordung hat das Thema akkurate Stammdaten zwar Rückenwind bekommen. Doch die von der Industrie über das GDSN-Netz an den Handel gesendeten Artikeldaten sind oft fehlerhaft oder unvollständig. GS1 Germany hat ein Analyse-Tool entwickelt, das zur Qualitätsverbesserung beitragen soll.

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 24,26

Journal

Frei von Klarheit

My Foodmap will Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zu geeigneten Artikeln führen. Während das Naturkost- und Reformhaussegment Produktdaten und -bilder zentral bereitstellt, kämpfen konventionelle Hersteller und Händler weiter mit ihrer Stammdaten-Synchronisation. Die Branche ist noch weit davon entfernt, Konsumenten via Smartphone-Apps über Produkte aufklären zu können. Björn Weber

[13781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Daten-Großputz sorgt für Transparenz

Lebensmittel-Informationsverordnung zwingt Handel und Industrie zu schneller gemeinsamer Lösung – Infos fließen in 1Worldsync-Pool

Frankfurt. Es war ein Kraftakt, der seinesgleichen sucht. Gemeinsam hat es die Lebensmittelbranche geschafft, die datentechnischen Voraussetzungen für die Umsetzung der EU-Verordnung 1169/2011 zu schaffen. Ohne zuverlässige elektronische Artikelinformationen geht seit 13. Dezember nichts mehr.

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Daten-Großputz sorgt für Transparenz

Lebensmittel-Informationsverordnung zwingt Handel und Industrie zu schneller gemeinsamer Lösung – Infos fließen in 1Worldsync-Pool

Frankfurt. Es war ein Kraftakt, der seinesgleichen sucht. Gemeinsam hat es die Lebensmittelbranche geschafft, die datentechnischen Voraussetzungen für die Umsetzung der EU-Verordnung 1169/2011 zu schaffen. Ohne zuverlässige elektronische Artikelinformationen geht seit 13. Dezember nichts mehr.

[3631 Zeichen] € 5,75

 
weiter