Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

2D-Codes schaffen neue Informationsangebote

Handel und Industrie testen Potenzial der neuen Lösung – Warum zweidimensionale Barcodes die Zukunft des Einzelhandels sind / Von Mercedes Schulze

Ein GS1-Branchenbündnis aus Industrie und Handel testet 2D-Codes auf Verpackungen. Damit öffnet sich ein neuer Kommunikationskanal für die Logistik und Endkunden. Ab 2028 sollen alle Kassenscanner den neuen Code lesen können.

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 26

Recht & Politik

Produktpass droht auch dem LEH

Ökodesign-Verordnung verlangt umfassende Nachhaltigkeitsangaben – Einbeziehung von Lebensmitteln wahrscheinlich

Brüssel finalisiert die Vorgaben zum „Digitalen Produktpass“. Die Regelungen zielen nicht nur auf Batterien, Textilien und Elektrogeräte ab, sondern wohl auch auf Lebensmittel.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 30

Journal

Begehrter Stoff

Digitale Wasserzeichen auf Verpackungen sollen dafür sorgen, dass Kunststoff besser sortiert und wiederverwertet werden kann. An der Initiative Holy Grail 2.0 sind etliche Händler und Hersteller beteiligt. Sie alle brauchen recyceltes Plastik, um ihre Verpackungsziele zu erreichen. Jetzt geht das Projekt in die entscheidende Phase. Jenny Busche

[6586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes kommen in den Schweizer Handel

GS1-Branchenbündnis überholt bei der nächsten Generation des EAN-Barcodes Deutschland – Coop und Emmi bereits mit Pilotprojekten aktiv

Die FMCG-Branche der Schweiz hängt Handel und Industrie in Deutschland ab, was erste Gehversuche mit den international vereinbarten 2D-Codes von GS1 anbelangt. 2D erweitert den EAN-Barcode um deutlich mehr Informationen. Coop, Emmi und weitere Schweizer Firmen spielen bereits Geschäftsmodelle durch.

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Henkel gibt Packungen eine Nummer

Waschmittel-Hersteller beweist Machbarkeit von serieller Kennzeichnung jeder einzelnen Einheit – Druck bereits in Produktionsstraße

Serialisierung ist eins der großen Zukunftsprojekte der FMCG-Branche. Dabei erhält jede einzelne Produktpackung eine eigene Nummer – vielversprechend für Marketing, Rückverfolgung und vieles mehr. Henkel beweist bei der Reinigungsmittelproduktion in großem Stil, dass Serialisierung ohne Zusatzkosten möglich ist.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes verlinken FMCG-Packungen mit Infos

USA sind Vorreiter beim Rollout 2-dimensionaler GS1-Codes – Mehr Angaben für Handys der Kunden

Der 2D-Code soll den Nutzwert des heutigen EAN-Strichcodes schon bald erweitern. Die USA sind bereits mitten im Rollout, erläuterte PepsiCo-Topmanager John S. Phillips beim ECR-Tag.

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Initiative entwickelt Bluetooth-Standard für digitale Etiketten

Drahtlos-Verbindung für ESL soll vereinheitlicht werden – Leichterer Rollout für internationale Händler – Weitere Internet-of-Things-Geräte sollen auch profitieren

Elektronische Regalpreisetiketten funken bislang je nach Hersteller auf unterschiedlichen Wegen. Eine Initiative will nun Bluetooth zum neuen Standard machen. Das kann zwar noch Jahre dauern, doch die Vereinheitlichung soll Händlern den Einsatz der Technologie einfacher machen.

[4308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Nachhaltigkeits-Zeugnis per Algorithmus

Das Bewertungs-System SUSY soll rechtssichere „Green Claims“ für Verpackungen ermöglichen – Evaluationsmethode von ZNU und Fjol

Das Hamburger Unternehmen Central Agency for Green Commerce bietet der abpackenden Wirtschaft eine wissenschaftlich fundierte, unabhängige und ganzheitliche Ermittlung der Nachhaltigkeit von Verpackungen an. Dahinter stehen die Expertise des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung und des ZNU-Spin-offs Fjol GmbH.

[4951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 51

Umwelt & Verpackung

Wirtschaft plädiert für einheitliche Kennzeichnung

Verbände schlagen EU-weit harmonisierte Sortierhinweise für Verpackungsabfall vor – „Nationale Regelungen schaffen Handelshemmnisse“

Verpackungen sollten Verbraucher EU-weit einheitlich über ihren in jedem Mitgliedsland vorgesehenen Entsorgungsweg informieren. Dafür sprechen sich zahlreiche Verbände der FMCG- und Verpackungsindustrie aus. Die Wirtschaft fürchtet, dass länderspezifische Regelungen den Warenverkehr am gemeinsamen Markt behindern.

[4917 Zeichen] Tooltip
Muster: Duale Systeme bieten seit 2021 kostenlos herstellerübergreifende Trennhinweise an.
€ 5,75

 
weiter