Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

25 Mio. Digital-Displays

Aldi Süd schliesst ESL-Rollout ab

Aldi Süd hat den Rollout von Elektronischen Regalpreis-Etiketten (ESL) in allen Ländergesellschaften weltweit fast abgeschlossen. Das berichtete Dominik Schweers bei den EHI-Technologie-Tagen. Schweers ist Director of International Store-IT bei Aldi

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 19

Recht & Politik

Staatliche App soll Nachhaltigkeit anzeigen

Bundesernährungsministerium entwickelt „digitales Transparenzsystem zu Nachhaltigkeitsleistungen“ für Lebensmittel

Im kommenden Jahr will das Bundeslandwirtschaftsministerium eine App pilotieren, die die Nachhaltigkeit von Milch anzeigen soll. Das Projekt soll später auf weitere Lebensmittel ausgeweitet werden.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Europaweit

Ikea führt digitale Preisetiketten ein

Möbelhändler Ikea rollt europaweit elektronische Regaletiketten (ESL) aus. Der schwedische Konzern setzt dabei auf den Dienstleister SES Imagotag. Im ersten Schritt will Ikea 110 Filialen in sechs europäischen Ländern mit der Technologie ausrüsten. F

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 36

Marktplatz Drogerie

Abgecheckt

Es ist nur schwer verständlich, was in Kosmetik alles drin ist. Produktcheck-Apps könnten helfen, doch konventionelle Produkte schneiden hier oft schlecht ab. Hersteller kritisieren die Bewertungsmethoden und arbeiten an einem eigenen Bewertungssystem. Ulrike Lach

[8028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 26

Technologie & Logistik

Amazon tüftelt an Abschaffung des Barcodes

Automatische Artikelerkennung per Computer Vision – Erste Tests in Deutschland und Spanien

Amazon arbeitet an einer neuen Form der Artikelerkennung, die ganz ohne Barcode-Scan auskommen soll. Bei ersten Tests in Lagern in Norddeutschland und Katalonien identifiziert Computer-Vision-Software die Produkte durch den Abgleich mit vorher aufgenommenen Bildern.

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Handel rollt digitale Preisschilder breit aus

Rewe bringt zweite Generation mit mehr Platz für Infos ans Regal – Lidl hat deutschlandweit ESL bei Obst und Gemüse – Netto rüstet auch Bestandsfilialen mit ESL aus

Der Rollout von elektronischen Preisschildern im deutschen Handel schreitet mit Tempo voran. Rewe bringt sukzessive eine eine zweite Generation in seine Märkte. Auch die Discounter investieren fleißig. Lidl hat den deutschlandweiten Rollout bei Obst und Gemüse inzwischen abgeschlossen.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 45

Retail Technology / Eurocis

Elektronische Etiketten erobern die Regale

Händler rollen Technologie aus – Neue Funktionen und Stromversorgung via Photovoltaik – Voraussetzung für Dynamic Pricing wie im Online-Handel

Elektronische Preisetiketten ersetzen allmählich bei nahezu allen großen Händlern die üblichen Papierschilder am Regal. Rewe hat bereits mehr als die Hälfte seiner Märkte umgerüstet. Discounter wie Aldi und Lidl ziehen nach. Die neueste Generation der kleinen Displays kommt inzwischen sogar ohne Batterie aus.

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 21

Ausblick Technologie & Logistik

Handel forciert Digital-Etiketten

Nachdem in den vergangenen Jahren einzelne Händler wie Rewe bei digitalen Regalpreisetiketten (Electronic Shelf Label, ESL) vorgeprescht waren, gehen nun die Discounter den breiten Einsatz der Technologie an. Aldi Süd plant nach LZ-Informationen eb

[949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 40,41

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Live aus dem Funkhaus

Mit elektronischen Etiketten trimmt Christoph Berger die Flächen im Modehaus Ebbers auf Effizienz. Und macht sein stationäres Unternehmen fit für den Omnichannel-Handel.

Eigentlich hasst er den Online-Handel, gibt Christoph Berger zu. Der Geschäftsführer des Modehauses Ebbers rechnet vor: „Am Ende des Tages bleiben von 100.000 Euro Online-Umsatz, für den inklusive Retouren 3000 Pakete bewegt werden, 14.000 Euro. Für

[6941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Discount rollt Digital-Etiketten aus

Aldi Süd und Nord sowie Lidl wollen Filialen mit elektronischen Preisschildern ausrüsten – Netto ist in „erweiterter Testphase“

Die Discounter Aldi und Lidl wollen ihrer Märkte mit Elektronischen Regaletiketten ausstatten. Derzeit beschäftigen sich alle großen Händler mit Plänen, die Technologie flächendeckend an ihre Regale zu bringen. In wenigen Jahren könnten Preisschilder aus Papier der Vergangenheit angehören.

[4106 Zeichen] € 5,75

 
weiter