Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 10

Handel

Kroatischer Handel stellt Preise auf Euro um

Transparenz im Umstellungsprozess soll Bedenken vor verdeckten Preissteigerungen zerstreuen

Ab nächster Woche müssen Händler in Kroatien ihre Sortimente in Landeswährung und in Euro auspreisen. Mit transparenter Kommunikation soll Sorgen vor versteckten Preiserhöhungen bei der Euro-Einführung entgegengewirkt werden.

[4053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Werbung gegen die Unsicherheit

Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

[9371 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bewußtes Mißverständnis?

Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

[2107 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Euro bereitet noch Kopfzerbrechen

chr. Genf, 11. Februar. Gut sechs Wochen nach der virtuellen Einführung des Euro traf sich in Genf die Ernährungsbranche, um über die strategischen Optionen bei der Umstellung auf die neue Währung und die vielen noch ungelösten Fragen zu diskutieren. Dabe

[994 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

[7782 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 030

Recht

Euro-Start überall gut vorbereitet

Teilnehmerstaaten mit freiwilligen Vereinbarungen sehr zufrieden - Beispiel: Preisangabe

Wie./vwd. Brüssel, 19. November. Was die Wahrung der Verbraucherinteressen beim Start in die dritte Stufe der Wirtschafts- und Währungsunion (WWU) angeht, sehen sich die Euro-Teilnehmerstaaten gut vorbereitet. Dies geht aus der öffentlichen Anhörung der f

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 030

Recht

Euro-Logo vorgestellt

Initiative der EU-Kommission - Vertrauensklima schaffen

Wie./vwd. Brüssel, 15. Oktober. "Hier können Sie mit Euro bezahlen" - ein Logo mit diesem Satz soll Kunden darauf aufmerksam machen, in welchen Geschäften in den elf Ländern der Euro-Zone sie ab 1999 in Euro bezahlen können. Das Logo ist auf Initiative

[2160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 030

Recht

Friedrich will kurze Euro-Umstellung

Wie./vwd. Brüssel, 17. September. Für eine sehr kurze Umstellungsperiode von drei Tagen bei der Einführung der Euro-Banknoten und -münzen im Jahr 2002 hat sich der stellvertretende CSU-Parteivorsitzende und Europa-Abgeordnete Dr. Ingo Friedrich ausgesproc

[1352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 010

Handel

Partnerschaft beim Euro

Industrie und Handel richten Koordinierungsstelle ein

p.k. Bonn, 10. September. Im Vorfeld der Euro-Einführung haben der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und der Markenverband jetzt eine "Gemeinsame Koordinierungsstelle Euro" eingerichtet. Mit der Institution wollen Handel und Industrie mögli

[1554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 052

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Ökologie, Umwelt und Verpackung Verpackung und der Euro Teilnehmen sollten Führungskräfte der Bereiche Marketing und Vertrieb, Produkt-/Handelsmanager. Programm: "Auswirkungen der Euro-Einführung auf das Marketing - Konsequenzen für die Verpackung"

[1523 Zeichen] € 5,75

 
weiter