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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 37

IT und Logistik

Verbraucher greifen zum Smartphone

M-Days: Anforderungen an Produktinformationen wachsen – 1Worldsync will Daten der Hersteller sammeln

Frankfurt. Verbraucher nutzen zunehmend Smartphones, um sich über Lebensmittel und andere Produkte zu informieren. Das stellt die Hersteller vor erhebliche Herausforderungen, zeigten die Diskussionen auf der Kongressmesse M-Days.

[3509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 037

IT und Logistik

Verbraucher greifen zum Smartphone

M-Days: Anforderungen an Produktinformationen wachsen – 1Worldsync will Daten der Hersteller sammeln

Frankfurt. Verbraucher nutzen zunehmend Smartphones, um sich über Lebensmittel und andere Produkte zu informieren. Das stellt die Hersteller vor erhebliche Herausforderungen, zeigten die Diskussionen auf der Kongressmesse M-Days.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Immer Ärger mit Health-Claims

Hersteller kämpfen um gesundheitsbezogene Aussagen - Rechtliche Bewertung umstritten

Frankfurt. Die rechtliche Situation von Werbung mit gesundheitsbezogenen Aussagen erscheint hierzulande wie auch in den USA zunehmend prekär. Bestens vorbereitete Hersteller scheitern noch ein Jahr nach den ersten amtlichen Gutachten mit ihren Anmeldunge

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 071

Ereignisse

Leserbrief

"Der Verbraucher ist nicht dumm"

Frankfurt. Unter dem Titel "Hersteller haben die Nase voll" meldete die LZ in Ausgabe 44 vom 5. November, dass die deutsche Nahrungsindustrie es satt habe, "Medien und Verbraucherorganisationen als Prügelknabe zu dienen". Dr.Otto Strecker, Geschäftsführe

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 062

Schwerpunkt ECR

Neue Muster für die Branche

Data Matrix, Data Bar und QR-Code können mehr Informationen als der Strichcode speichern

Frankfurt. Neue Datenträger verändern die Strichcode-Landschaft für die Konsumgüterbranche. Die grafischen Symbole QR-Code, Data Matrix und Data Bar sowie die Funktechnik RFID ergänzen den klassischen EAN-Strichcode. Die Landschaft der Datencodes wird b

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 016

Frischware

"Rückschritt für den Binnenmarkt"

Kritik an verpflichtender Herkunftsangabe für Milch und Fleisch - Unternehmen befürchten Marktabschottung und höhere Koste

Frankfurt. Die Proteste italienischer Bauern gegen Agrarimporte haben die Diskussion über eine verpflichtende Herkunftsangabe in der EU neu entfacht. Auch die Milchexperten der EU-Kommission empfehlen sie. Viele europäische Molkereien lehnen sie hingegen

[5446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 032

Journal Sortimente Wasser

EINE FRAGE DER DEFINITION

Streit um "Bio-Mineralwasser"

Voraussichtlich im Laufe des Sommers wird das Landgericht Nürnberg auf Antrag der deutschen Wettbewerbszentrale entscheiden, ob es weiterhin ein Bio-Mineralwasser von Neumarkter Lammsbräu geben darf. Geht es nach dem Standpunkt der Wettbewerbshüter und

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 024

Recht

Nestlé widerspricht Greenpeace

Frankfurt. Greenpeace hat in deutschen Geschäften Schokoriegel von Nestlé mit gentechnisch veränderten Zutaten entdeckt. Die aus den USA importierten Produkte seien mit gentechnisch veränderter Soja und Mais hergestellt, aber nicht wie vorgeschrieben gek

[733 Zeichen] € 5,75

 
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