Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 14

Aus- und Weiterbildung

KOMPAKT

SRH-Schnupperabend „Sei unser Student für einen Abend“ – unter diesem Motto lädt die SRH Hotel-Akademie Dresden am Dienstag, den 14. April, künftige Hotelmanager zu einem Schnupperabend auf den Campus am Albertplatz ein. Einen Abend lang können si

[1766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 023

Recht

Bekömmlichkeit beschäftigt EuGH

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof legt die Frage, ob Spirituosen als "bekömmlich" beworben werden dürfen, dem Europäischen Gerichtshof vor. Der beklagte Hersteller bewirbt seinen Kräuterlikör "Gurktaler Alpenkräuter" als "wohltuenden und bekömmlichen Kräu

[645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 028

Journal

Annäherung

Streitpunkt Herkunftskennzeichnung. Foodwatch-Chef Thilo Bode fordert mehr Transparenz, für Jürgen Abraham gibt es kein klareres Produkt als den Schwarzwälder Schinken. Jetzt gibt es Zeichen der Annäherung. Ortstermin im Nordschwarzwald. Heidrun Kros

Der Schinken, den die räuchern, kommt gar nicht aus dem Schwarzwald - als ob wir keine Kühe hätten", echauffiert sich Christa Heinz*. Was die Mitarbeiterin eines Industriebetriebs in Schiltach im Nordschwarzwald nicht bedenkt: Für die Nummer eins unter d

[6496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 026

Recht

Katalogangaben sind unverbindlich

Karlsruhe. Nach einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) sind Katalogangaben immer unverbindlich. Der Kunde könne nicht auf die Lieferung einer irrtümlich abgebildeten Ware bestehen (Az.:VIII ZR 32/08). Die Verbraucherzentralen Vzbv hatten geg

[880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 054

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Health Claims Tage 2009 Für Verantwortliche der Lebensmittelwirtschaft, die mit gesundheitsbezogenen Aussagen werben. Programm Folgende Themen stehen im Mittelpunkt der Fachkonferenz: Health Claims-Verordnung in der Praxis; Abgelehnte Anträge und wiss

[2892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 028

Recht

Richter urteilen praxisnah

BGH findet widersprüchliche Preisauszeichnung nicht wettbewerbswidrig

Karlsruhe. Wird eine Ware in den Geschäftsräumen mit einem höheren Preis ausgezeichnet als im Werbeprospekt, ist das nicht wettbewerbswidrig, wenn dem Kunden an der Kasse von vornherein der beworbene Preis in Rechnung gestellt wird. Zu diesem Ergebnis ko

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 102

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Apotheke 2008 Für Führungskräfte aus der Pharma- und Nahrungsergänzungsmittel-Industrie sowie dem Handel. Programm: Unter dem Motto "Systemwettbewerb im Apothekermarkt - Wer sind die Player?" informieren 20 Experten über die zukünftige Welt der konkurrie

[2441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 102

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Recht

23. Heidelberger Wettbewerbstage Wettbewerbs- und Markenrecht Das Seminar wendet sich an Juristen, die mit den praktischen Fragen und Problemen des Wettbewerbs-, Marken- und Verfahrensrecht befasst sind. Programm: Neben der Darstellung der aktuellen Rech

[3625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 019

Frischware

Langer Weg für Genossenschaften

Karlsruhe, 29. Juni. Klare gesetzliche Regelungen für das Nebeneinander von konventionellem, ökologischem und Landbau mit gentechnisch veränderten Pflanzen hat der Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), Manfred Nüssel, auf dem Deutschen Raiff

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 038

Recht

Wahre Werbung kann irreführen

OLG Karlsruhe urteilt: Richtige Angaben dürfen keine falsche Vorstellung hervorrufen

Karlsruhe, 9. März. Eine objektiv zutreffende Werbeaussage kann irreführend sein, wenn ein beachtlicher Teil der angesprochenen Verkehrskreise mit einer objektiv richtigen Angabe eine unrichtige Vorstellung verbindet. Das hat das Oberlandesgericht Karlsr

[3557 Zeichen] € 5,75

 
weiter