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Bergen. Der weltgrößte Lachskonzern Marine Harvest will mit einer neuartigen Technik die Lebensmittelverschwendung in der Wachstumskategorie frischer SB-Fisch minimieren: Die Norweger haben jetzt ein Gütesiegel namens „Keep-it“ vorgestellt, mit desse
Oslo. Der Handelskonzern NorgesGruppen stattet die restlichen 200 Supermärkte seiner Vertriebslinie Spar in Norwegen mit Elektronischen Regaletiketten (ESL) des französischen Herstellers SES aus. Implementierungspartner ist wie bei der ersten ESL-Ins
BREMEN/STUTTGART. Gäste werden immer kritischer und legen Wert auf nachhaltig erzeugte Produkte, auch bei Fisch. Dadurch gewinnen Gütesiegel, die das garantieren, an Bedeutung. Sie sollen verantwortungsvolle Produktion und lückenlose Rückverfolgbarkeit b
BREMEN/STUTTGART. Gäste werden immer kritischer und legen Wert auf nachhaltig erzeugte Produkte, auch bei Fisch. Dadurch gewinnen Gütesiegel, die das garantieren, an Bedeutung. Sie sollen verantwortungsvolle Produktion und lückenlose Rückverfolgbarke
Oslo. Der größte norwegische Einzelhändler Norges Gruppen AS hat bei Wincor Nixdorf 2,5 Mio. elektronische Regalpreisetiketten (ESL) bestellt. Norges hat bereits ESL im Einsatz, steigt jetzt aber auf modernere Systeme um, die neben dem Preis auch Informa
Oslo. Der größte norwegische Einzelhändler Norges Gruppen AS hat bei Wincor Nixdorf 2,5 Mio. elektronische Regalpreisetiketten (ESL) bestellt. Norges hat bereits ESL im Einsatz, steigt jetzt aber auf modernere Systeme um, die neben dem Preis auch Inf
Catherine Geslain-Lanéelle, Geschäftsführende Direktorin der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), über Health Claims, die Positivliste, Nährwertprofile und den neuen Leitfaden für die Industrie.
· Die Chancen für eine Rettung der Rhöngold-Molkerei in Kaltensundheim schwinden. Nur noch ein Interessent für die Übernahme sei im Rennen, erklärte Insolvenzverwalter Klaus Siemon gegenüber der "Thüringischen Tageszeitung", und der habe wichtige Bedingu
Sie fordern von der Foodindustrie Selbstbeschränkung bei der Werbung für ungesunde Lebensmittel, die überwiegend Kinder anspricht. Wie wollen Sie die Industrie überzeugen? Markos Kyprianou: Ich bin von den positiven Reaktionen ermutigt, die wir in Gespr
Frankfurt, 5. September. In der vergangenen Woche ist in Deutschland die neue Regelung zur besseren Kennzeichnung von Fischereierzeugnissen einschließlich von Krebs- und Weichtieren in Kraft getreten. Damit würden die Verbraucher jetzt auch bei Fischen