Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 068

Länder Report Thüringen

Mehr Thüringer Spezialitäten

Steigerung des Umsatzes durch EU-weiten Schutz für exklusive Hersteller

Schmalkalden, 6. September. Das Thüringer Ernährungsgewerbe hat im Jahre 2006 mit 3,04 Mrd. Euro seinen bisher höchsten Umsatz erreicht. Fleisch- und Fleischerzeugnisse sind daran zu mehr als einem Viertel beteiligt. "Diese Entwicklung hat dem Freistaat

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 035

Recht

Weiter Streit um Thüringer Wurst

Bochum, 17. Oktober. Als sachlich falsch bezeichnet die Zimbo Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Bochum, Aussagen von Rainer Wagner, Geschäftsführer der Thüringer Fleisch- und Wurstspezialitäten aus Arnstadt, zur Problematik "Echte Thüringer Spezialitäten". Wa

[692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 025

Frischware

Fleischbranche wehrt sich

Testmethoden irreführend - Unternehmen meiden Rindfleisch

Bonn, 1. Februar. Gegen die Vorverurteilung von Herstellern bei "vermeintlichem Etikettenschwindel" wehrten sich Vertreter des Bundesverbandes der Deutschen Fleischwarenindustrie e.V. (BVDF) bei einem Pressegespräch am Montag dieser Woche im Bonner Günnew

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 038

Recht

Etikettensünder werden genannt

Wiesbaden, 18. Januar. Die Hessische Sozialministerin Marlies Mosiek-Urbahn hat am Dienstag dieser Woche mit ihren Ministerkollegen in den Ländern Berlin, Bremen, Hamburg, Saarland, Sachsen und Thüringen bei einer telefonischen Schaltkonferenz vereinbart,

[1816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 082

Länder Report Thüringen

Werbung mit der Herkunft?

Fragen an Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Absatzförderung im Thüringer Landwirtschaftsministerium

• Regionale Marketingstrategien haben künftig Probleme, wenn sie nicht mit dem EU-Recht kollidieren wollen. Welche Konsequenzen hat der Vorstoß der Europäischen Kommission für das Thüringen-Konzept? Horst Schubert: Nach Ansicht der EU darf der Herkunfts

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 086

Länder Report Thüringen

Das Schwein im Fokus

Südost-Fleisch startet neues Qualitätsprogramm

Altenburg, 31. August. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Qualitätsfleischprogrammes für Rindfleisch will die Altenburger Südost-Fleisch ihre Erfahrungen auch bei der Verarbeitung von Schweinen nutzen. Gemeinsam mit einem Kunden entwickeln die Altenburger

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Christian Seifert (30), wechselt von der MTV Networks GmbH zur KarstadtQuelle AG. Seifert werde dort in "leitender Position" im Bereich E-Commerce tätig sein. • Die Düsseldorfer Metro AG bestätigte jetzt Informationen von Capital, denen zufolge die Me

[3281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 088

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Nationale Vertriebsstruktur

Altenburger Ziegenkäse kooperiert mit Rotkäppchen

wi. Dortmund/Großbraunsheim, 9. September. Seit Anfang dieses Jahres hat die Altenburger Molkerei Großbraunsheim den gesamten Vertrieb auf die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. übertragen. Während die Käserei weiterhin für die Produktion und Qualitätssi

[2051 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 086

Länder Report Thüringen Fleisch Wurst

Fleisch vom Rennsteig

Naturfleisch versorgt GutsMuths-Rennsteiglauf

wi. Oberweißback, 9. September. Als einem der ersten Unternehmen überhaupt wurde der Naturfleisch GmbH Rennsteig Oberweißbach das regionale Herkunftszeichen "OTQ" für Rindfleisch vom Thüringischen Landwirtshaftsministerium verliehen. In Kooperation mit de

[1841 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 081

Länder Report Thüringen

Die Herkunft steht mit Erfolg im Mittelpunkt

Von Birgit Will

Nicht ohne Grund setzen inzwischen auch weltweit agierende Unternehmen immer stärker auf das Heimatgefühl der Verbraucher. Sie haben erkannt, daß Konsumenten regional denken und handeln. Nur wer die Mentalität der Menschen in den Regionen kennt, ist auch

[5069 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter