Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8800 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 026

Frischware

Frankreich exportiert immer weniger Wein

Schon sechs Jahre rückläufig - Verband präsentiert seine Zahlen - Deutschland liegt im Trend - Ursachenforschung

Paris, 24. Februar. Zum sechsten Mal in Folge verzeichnen die französischen Hersteller von Wein und Spirituosen einen Rückgang ihrer Exporte. Die Ausfuhren verringerten sich im vergangenen Jahr um 11 Prozent auf 14 Mio. hl, ihr Wert verminderte sich um 3

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 026

Frischware

EU einigt sich mit US-Weinindustrie

Brüssel/Mainz, 24. Februar. Für eine Anerkennung der weinbautechnischen Verfahren, wie sie in den USA praktiziert werden, hat sich der Leiter der Generaldirektion Landwirtschaft in der Europäischen Kommission, José Manuel Silva-Rodriguez, ausgesprochen. I

[2053 Zeichen] € 5,75

Der Gastronom Nr. 01 vom 19.02.2005 Seite 006

Boulevard

Wenn das Weinglas atmet

Dass junge Weine Luft brauchen, um ihre Qualitäten voll zu entfalten, ist bekannt. Aus diesem Grund werden Rot- aber auch hochwertige Weißweine in Karaffen dekantiert. Diese für das Restaurant doch mit einigem Aufwand verbundene Prozedur könnte jetzt übe

[921 Zeichen] € 3,80

Der Gastronom Nr. 01 vom 19.02.2005 Seite 056

Vinothek

Neue deutsche Rotweinwelle

Deutschland ist ein Weißweinland. Dieser Satz ist auch heute immer noch gültig. Denn die größten deutschen Gewächse sind weiß, werden in der Regel aus Rieslingtrauben erzeugt und genießen Weltruf. Dass in hiesigen Weinbergen auch gute bis sehr gute rote Tropfen mit internationalem Niveau reifen, ist eine Entwicklung der letzten 10 bis 15 Jahre. Großen Anteil an diesem Erfolg haben Neuzüchtungen, die in Farbe und Körper den Vorbildern aus Frankreich, Italien oder Übersee ähneln, aber mit den klimatischen Bedingungen hier zu Lande besser zurechtkommen als die weltweit beliebten und verbreiteten Sorten wie Cabernet Sauvignon oder Merlot. Dem Gastronomen bieten die Weine aus den neuen Sorten die Möglichkeit, seine Gäste mit deutschen Spitzenweinen zu verblüffen und zugleich sein regionales Profil zu schärfen.

[8409 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 054

Service Bio Fach Vorbericht

Mehr Raum für den Bio-Wein

Rund 250 Anbieter belegen diesmal die komplette Halle 8

Frankfurt, 17. Februar. Wer gesundheitsbewusste Feinschmecker, Genießer und Weinkenner zu seinen Kunden zählt, hat den wichtigsten jährlichen Messetermin längst vorgemerkt: die Nürnberger Biofach. Mit dabei sind rund 250 Anbieter von Wein, Sekt und Champa

[6559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Sony kündigt Young & Rubicam: Der japanische Elektronikriese Sony trennt sich von seinem US-Betreuer Y&R. Der Etat soll künftig von der Publicis-Tochter Fallon Worldwide betreut werden. Die Agentur ist bereits in Europa und Japan für Sony Electronics tä

[2598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 020

Frischware

GIV öffnet sich für Investoren

Frankfurt, 10. Februar. Gruppo Italiano Vini (GIV) hat Umsatz und Absatz 2004 sowohl auf dem Heimatmarkt wie im Ausland gesteigert. Mit 66 Mio. Flaschen Wein hat die Genossenschaft im vergangenen Jahr einen Konzernumsatz von 236 Mio. Euro erlöst, 3 Prozen

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 076

Service Neue Produkte

Dr. Demuth

Köstlich im Geschmack

Die Dr. Demuth GmbH & Co. KG stellt mit "Santowell" einen neuen Fruchtwein-Cocktail vor. Warenklasse: Wein, Sekt und Bier Hersteller: Dr. Demuth GmbH & Co. KG, Katlenburg-Lindau, www.katlenburger.de Markenname: Santowell Body and Soul Drink Produk

[990 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.02 vom 04.02.2005 Seite 016

Hotline

Weißwein-Trends

Von Quantität zu Qualität

Weißwein: Unsere Fragen - Nachfrage-Trends? - Welche Rebsorten laufen derzeit am besten? - Haben Sie in den vergangenen Monaten Weißweine neu ins Programm aufgenommen? - Welche Schwerpunkte hat Ihr Weinsortiment? - Gibt es Veränderungen bei den

[5468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

Frischware

Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

[3605 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

Weinkonsum verlagert sich
€ 5,75

 
zurück weiter