Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt, Champagner

Nielsen

Weißwein läuft Rotwein den Rang ab

Höhere Durchschnittspreise bei Wein – Verbraucher kamen 2018 nicht richtig in Sektlaune/ Eine Marktanalyse von Nielsen-Expertin Christiane Stuck

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel verkauft weniger, dafür aber tendenziell höherpreisige Weine in seinen Läden. Auch bei Eigenmarken war 2018 ein leichtes Umsatzplus zu verzeichnen. Sekt dagegen fehlt es an Absatzimpulsen.

[4027 Zeichen] Tooltip
Verbraucher zahlen gerne mehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 39

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Marktanteil der Discounter wächst

In einem leicht rückläufigen Weinmarkt konnte der Discount 2017 seine Führungsposition ausbauen. Die Nachfrage nach höheren Qualitäten sorgte für steigende Durchschnittspreise.

[5582 Zeichen] Tooltip
Rotes Minus - Absatzentwicklung in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 44

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Begehrte Marken

Nach einem schwächeren ersten Halbjahr hat sich der Weinmarkt im Lebensmitteleinzelhandel im vergangenen Jahr weitgehend stabilisiert.

[4465 Zeichen] Tooltip
Weisses Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 37

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Trend zu höherwertigen Weinen

Im ersten Halbjahr hat das Weingeschäft im LEH (inklusive Drogeriemärkte und Cash & Carry) etwas gelitten. Die Umsätze gingen um 2,4 Prozent auf 1,631 Milliarden Euro zurück.

[5272 Zeichen] Tooltip
Minus im Discount - Wein nach Vertriebskanälen Herbe Verluste - Sekt & Champagner in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 44

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Es darf etwas teurer sein

Das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher bei Wein nimmt weiter zu. Damit steigt vor allem die Bereitschaft der Käufer im klassischen Lebensmittelhandel (inklusive Drogeriemärkte, ohne Discounter) für Weine einen höheren Preis zu bezahlen.

[4108 Zeichen] Tooltip
Umsatzplus - Absatz- und Umsatzentwicklung im LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 031

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Marktentwicklung

Mehr Wein, weniger Sekt

Der Weinmarkt zeigt derzeit eine positive Entwicklung: Im 1. Halbjahr 2014 wurden im Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten insgesamt 623 Millionen Flaschen (à 0,75 l) verkauft. Das entspricht einer Steigerungsrate von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

[4028 Zeichen] Tooltip
Discounter punkten mit Wein - Absatzentwicklung in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 31

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Marktentwicklung

Mehr Wein, weniger Sekt

Der Weinmarkt zeigt derzeit eine positive Entwicklung: Im 1. Halbjahr 2014 wurden im Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten insgesamt 623 Millionen Flaschen (à 0,75 l) verkauft. Das entspricht einer Steigerungsrate von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

[4028 Zeichen] Tooltip
Discounter punkten mit Wein - Absatzentwicklung in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Deutscher Wein erholt sich

Deutscher Wein erholt sich wieder. Er verzeichnet nach den Rückgängen der letzten zwei Jahre erstmals wieder ein Absatzplus von 2,4 Prozent und baut seine Position als stärkste Region weiter aus.

[2863 Zeichen] Tooltip
Leicht gestiegene Durchschnittspreise - Umsatz- und Absatzentwicklung im LEH (inkl. DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 040

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Deutscher Wein erholt sich

Deutscher Wein erholt sich wieder. Er verzeichnet nach den Rückgängen der letzten zwei Jahre erstmals wieder ein Absatzplus von 2,4 Prozent und baut seine Position als stärkste Region weiter aus.

[2863 Zeichen] Tooltip
Leicht gestiegene Durchschnittspreise - Umsatz- und Absatzentwicklung im LEH (inkl. DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 048

Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

Marktentwicklung

Deutscher Sekt bleibt führend

Insgesamt gingen im ersten Halbjahr 2011 knapp 155 Mio. Flaschen Sekt (à 0,75 l) über die Kassen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (inkl. Aldi und Drogeriemärkte).

[3277 Zeichen] Tooltip
SEKT - Umsatzantwicklung in LEH und DM

Rosé-Plus bei Wein - Umsatzantwicklung in LEH und DM
€ 5,75

 
weiter