Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 841 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 17

Frischware

Winzergenossenschaften

WZG und BWK mit neuem Außendienst

Die beiden Gebietswinzergenossenschaften in Baden und Württemberg organisieren ihre Vertriebsaußendienste neu. Für den Badischen Winzerkeller (BWK) arbeiten ab April statt sechs Mehrmarken-Agenturen exklusiv fünf Mitarbeiter der Münchner Agentur Com

[538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 18

Frischware

Trauriges Ende für Langguth

Ein Übervater und sein Vermächtnis – Bei der Markenweinkellerei kommt einmal mehr Les Grands Chais de France zum Zug

Die Privatkellerei F. W. Langguth wird verkauft, die große Zeit des Markenweinspezialisten war lange vorbei. Der neue Eigner führt eine Lösung herbei, die längst möglich und nötig gewesen wäre.

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 17

Frischware

Übernahme

Grands Chais kauft Langguth

Über ihre Tochter Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) erwirbt die Kellereigruppe Grands Chais de France (GCF) die Kellerei F. W. Langguth Erben. Der Kauf sei zur Prüfung beim Bundeskartellamt angemeldet, bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Langguth

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 20

Frischware

Prowein bleibt die Größte

Messe Düsseldorf freut sich über mehr Entscheider aus aller Welt – Kellereien und Großhändler blicken optimistisch nach vorn

Die Prowein bleibt die weltweit größte und wichtigste Fachmesse für Weine und Spirituosen. Die Aussteller bemühten sich unisono, Optimismus auf dem stagnierenden Markt zu verbreiten. Die Einkäufer des Handels zeigten sich sehr interessiert.

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 20

Frischware

Andreas Oster geht neue Wege

Die Andreas Oster Weinkellerei in Cochem hat mit ihrem allerersten öffentlichen Aufritt auf der Prowein ein Zeichen für eine strategische Entscheidung gesetzt. „Einen großen Moment“, nennt es Andreas Oster. Mit seinem Bruder David vertritt er die vie

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 20

Frischware

Mertes wächst gegen den Trend

Der Weinabsatz im deutschen Handel ist seit zwei Jahren rückläufig, aber die Weinkellerei Peter Mertes wächst. Es seien wohl die unsichere Versorgungslage und die vielen Preiserhöhungen, weshalb die Kunden auf den bewährten Lieferanten aus Bernkastel

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 20

Frischware

Prowein-Chef Schmitz über Chinesen am Rhein und Tipps für Besucher

„Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung!“

Kommenden Sonntag strömt wieder die ganze Weinwelt zur Prowein nach Düsseldorf. Aber die Zahlen sind nicht mehr so hoch wie früher. Messedirektor Peter Schmitz spricht ungewöhnlich offen über die Gründe – und über die Nöte mancher Aussteller.

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 20

Frischware

Prowein zeigt Ideen für POS-Marketing

Diesen Sonntag öffnet die Weinfachmesse Prowein für drei Tage ihre Tore. Die Ausstellerzahl ist mit 5300 etwas geringer als im vorigen Jahr. Das Rekordniveau wurde von der Prowein 2019, vor Corona, mit 6000 Ausstellern und 61500 Fachbesuchern erreich

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 40

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Großer Auftritt für Bacchus in Bernkastel

Die Weinkellerei Peter Mertes und ihre Inhaber haben sich für die Förderung des Weingeschäfts etwas Ungewöhnliches einfallen lassen. Mit ihrem multimedialen Weinmuseum werben sie nicht schlicht für Wein an sich, sondern präsentieren eine Jahrtausende alte Kultur und ihre Mythen. Christoph Murmann

Mehr als 600000 Touristen jährlich zählt das romantische Moselstädtchen Bernkastel. Die Weinkellerei Peter Mertes nutzt diesen Standortvorteil neuerdings für eine anspruchsvolle Art der Weinwerbung. An der Mosel, wo früher Kegelclubs und Camper bill

[5595 Zeichen] € 5,75

 
weiter