Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 020

Frischware

Fernseh-Reportage erregt die Gemüter

Frankfurt, 23. November. Eine TV-Reportage des Südwestrundfunks über "Die Tricks der Weinmacher" ruft lautstarken Protest von deutschen Winzern hervor. Die Prädikatsweingüter Deutschland (VDP) werfen SWR-Chefreporter Thomas Leif vor, demagogische Methode

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 020

Frischware

Badische Winzer sind mit der Ernte zufrieden

"Guter Jahrgang" angekündigt - Erneut Mengeneinbußen - Discountgeschäft wächst

Britzingen, 23. November. Trotz kleinerer Ernte sind die badischen Winzergenossenschaften mit dem neuen Jahrgang zufrieden. Im zurückliegenden Weinwirtschaftjahr stiegen bei sinkendem Absatz die Erlöse. Der Discount als Absatzkanal wurde wichtiger. Baden

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 019

Frischware

Beaujolais muss darben

Aldi verliert die Lust - Früherer Kultwein immer weniger gefragt

Frankfurt, 16. November. Beaujolais nouveau ist längst kein Bestseller mehr. Der deutsche Handel verkauft kaum noch ein Drittel soviel von dem französischen Jungwein wie vor zehn Jahren. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter die Lust dar

[5000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Den Discountern trotzen

Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 002

Kommentar

Daniel Ochs

Aus Sekt wird nicht leicht Wein

Seit zwei Wochen testet die Sektkellerei Rotkäppchen in etwa 30 Märkten in den neuen Bundesländern unter der Marke "Rotkäppchen Qualitätswein" erstmals den Verkauf von Wein. Die Testballons sind vier deutsche Rebsortenweine zu einem Preis von je 3,99 Eur

[2235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 022

Frischware

Rotkäppchen testet eigene Weine

Sektkellerei will ins Weingeschäft expandieren - Testphase läuft

Frankfurt, 31. August. Rotkäppchen Sektkellerei will ins Weingeschäft einsteigen. Seit zwei Wochen wird der "Rotkäppchen Qualitätswein" in etwa 30 Märkten in den neuen Bundesländern getestet. Im Angebot sind vier deutsche Rebsortenweine à 3,99 Euro pro F

[1393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 018

Frischware

WIV wächst nur im Ausland

Umsatz in Deutschland geht weiter zurück - Rationalisierung kommt voran - Direktvertrieb bleibt

Frankfurt, 1. Juni. Die Pieroth-Holding WIV als größter Direktvermarkter von Wein wächst zwar nicht mehr wie in früheren Jahren, der Zu-Hause-Verkauf gilt aber weiterhin als Garant für langfristige Kundenbindungen. Die Ladenkette Vino wird ausgebaut. "Wa

[4854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 019

Frischware

Bordeaux bescheiden

Politik der kleinen Schritte - Verbandschef Delpeuch gibt auf

Frankfurt, 1. Juni. Mit den Krisenjahren überkommt die Winzer aus dem Bordeaux eine neue Bescheidenheit. In diesem Jahr soll mit individuellen Maßnahmenpaketen für die Handelspartner der Abwärtstrend gestoppt werden. Die Franzosen stellen sich auf einen

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 022

Frischware

Dachmarke für französische Weine

Frankfurt, 27. April. Der französische Landwirtschaftsminister Dominique Bussereau hat angeregt, für den Export eine Dachmarke mit eigenem Logo für Weine aus Frankreich einzuführen. Die Marke soll Eigentum des neuen Produkt-Amtes für Obst und Gemüse, Wei

[800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 024

Frischware

Coltiva setzt sich ehrgeizige Ziele

Frankfurt, 27. April. Die Gruppo Coltiva S.C.a.r.l. mit Sitz in Modena plant mittelfristig die Jahresproduktion von rund 70 Mio. auf 100 Mio. Flaschen zu erhöhen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wollen die italienischen Weinvermarkter das Einstie

[1093 Zeichen] € 5,75

 
weiter