Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Das Spiel machen die großen Marken

Australiens Weinkellereien brauchen dringend Vertriebspartner in Europa

Frankfurt/Sydney, 28. September. Bei der Bewertung der Rolle australischer Weine am deutschen Markt sollte man vielleicht eines vorausschicken: Die massive Kampagne der deutschen Winzer gegen Überseeweine im letzten Jahr hatte empfindliche Folgen für die

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 076

Länder Report Italien

Ein Stiefel voller Wein

Noch immer auf Platz eins, aber das Angebot hat sich verändert

Frankfurt, 7. September. Italien ist ein Stiefel voller Wein. Im weltweiten Vergleich hält das EU-Land einen Anteil von 17 Prozent, der Anteil an der europäischen Erzeugung liegt bei 28 Prozent. Daraus wird deutlich, dass der Anbau von Reben und die Vera

[5808 Zeichen] Tooltip
Die Weinproduktion in Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Eine Chance für Trendsetter

Possmanns neuer "Big Äppler" will die Szene verjüngen

Frankfurt, 27. April. Um junge, an Alkopops gewöhnte Spontankäufer auch für Apfelwein einzunehmen, bringt die Frankfurter Familienkelterei Possmann jetzt unter der Bezeichnung "Big Äppler" einen Apfelwein in einer total verkaufsstarken Aufmachung heraus.

[1471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Angebot vergrößert

Für Rapp's ist Apfelwein nach wie vor eine starke Basis

Karben, 27. April. Für die zur Hassia-Gruppe gehörende Rapp's Kelterei GmbH in Karben ist das klassische Apfelwein- und Apfelsaftsortiment trotz eines breiten Angebots an Fruchtsaftspezialitäten auch heute noch die starke Basis. Das hessische Nationalge

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Schritte zur Kostensenkung

Kelterei Höhl gliedert Abfüllung und Vertrieb aus

Maintal-Hochstadt, 27. April. Eine Firmengeschichte von 225 Jahren ist für ein mittelständisches Familienunternehmen eine respektabel lange Zeit. Die Landkelterei Höhl in Maintal-Hochstadt vor den Toren Frankfurts ist die größte Apfelweinkelterei Deutsch

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Schnell und preiswert

Heil kompensiert Rückgang bei Apfelwein mit Fruchtsaft

Laubus-Eschbach, 27. April. Die Familienkelterei Heil GmbH in Laubus-Eschbach im Taunus hat ihr Sortiment neu strukturiert und ausgebaut. Ziel ist es, den Rückgang im Verbrauch von Apfelwein zu kompensieren. Jüngstes Produkt ist der neue Apfelwein "Ficht

[2707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 071

Service ProWein

Suche nach Vertriebspartnern

Die australischen Kellereien müssen ihre Exportmärkte pflegen

Düsseldorf, 30. März. Den australischen Kellereien, die in Halle 6 direkt und in den benachbarten Hallen über ihre Importeure vertreten waren, ging es angesichts der ständig wachsenden Weinproduktion in Down Under in erster Linie um den Ausbau der europä

[1904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

Länder Report Italien

Tendenziell schwach

Die Entwicklung am deutschen Weinmarkt zwingt zum Umdenken

Düsseldorf, 22. September. Die Tendenzen am deutschen Weinmarkt geben den italienischen Weinkellereien und den Importeuren allen Grund zu Sorge. Hierzulande hatte die lang anhaltende positive Absatzentwicklung kaschiert, dass die Discounter zu immer mehr

[2507 Zeichen] Tooltip
Billiger geht es kaum noch – im deutschen Weinhandel bestreiten Weine aus dem Niedriegpreis-Segment von unter 1,00 Euro bis 2,99 heute 89,5 Prozent der Handelsmenge. In den Regalen ergibt sich folgendes Bild:

Der deutsche Weinmarkt im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

Länder Report Italien

Mit Weinen Emotionen schaffen

Für G.I.V. ist nicht Kellerromantik, sondern der Einfluss auf die Vertriebskanäle wichtig

Calmasino, 22. September. Mit Winzerfröhlichkeit und Kellerromantik lässt sich Wein allenfalls noch an japanische Touristen verkaufen. Eine schmerzliche Erkenntnis, die spätestens einsetzte, als Weine aus Übersee hier am Markt auftauchten, aus Gebieten,

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 078

Länder Report Italien

Freiheit des Geschmacks

Piacentini D.O.C. Weine sind ein Geheimtipp

Ziano Piacentino, 22. September. Die Individualität des Geschmacks ist eine der wenigen Freiheiten in einer Zeit, in der allein zig Formulare nötig sind, um eine Würstchenbude zu betreiben. Die Winzer, die ihre Weine auf den Piacentinischen Hügeln anbaue

[2356 Zeichen] € 5,75

 
weiter