Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 020

Frischware

Erfolg für die Vinexpo

Weinfachmesse trotzt starker Konkurrenz - "Neue Welt" im Fokus

Bordeaux, 28. Juni. Trotz einer leicht gesunkenen Gesamtbesucherzahl konnten die Organisatoren der Vinexpo zufrieden sein. Denn zur mittlerweile 11. Auflage der Wein- und Spirituosenmesse, die vom 17. bis 21. Juni in Bordeaux ausgerichtet wurde, strömte d

[4649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 070

Service Prowein

Deutschland ganz im Zeichen von Classic

Messe für die Weinszene ein Muss - Kaum ein marktbestimmendes Unternehmen fehlt

Düsseldorf, 1. März. Für die deutsche Weinszene ist die ProWein ein absolutes "Muss". Kaum einer der marktbestimmenden Importeure bzw. Distributeure fehlt. Aber auch die wichtigen Markenartikler, Kellereien, Genossenschaften und Weingüter zeigen in Düssel

[1486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 072

Service Prowein

Spanien macht gehörig Dampf

Zahl der Spitzenkreszenzen nimmt zu - Rekordbeteiligung

Düsseldorf, 1. März. Im Schatten von Rioja sind in den zurückliegenden zwei Jahren auch Weine anderer spanischer Qualitätsweinregionen gewachsen. Die Preissteigerung beim Rioja hatte die Nachfrage nach preislichen Alternativen zusätzlich angestachelt. J

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 072

Service Prowein

Schweizer werben für Spezialitäten

Düsseldorf, 1. März. Die Schweizer Weinproduzenten wollen mit ihrem geballten ProWein-Auftritt zweierlei demonstrieren: Dass sie mehr zu bieten haben als Fendant und Dôle, und dass Deutschland unverändert ihr wichtigster Exportmarkt ist. Allein am Gemeins

[688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 072

Service Prowein

Portugal betont Eigenständigkeit

Fortschritte im Rotweinbereich - Angebote für Entdeckernaturen

Düsseldorf, 1. März. Mit Weinen aus originären Rebsorten bieten die Portugiesen interessante Alternativen zu Cabernet, Chardonnay & Co. Gerade im Rotweinbereich wurden große Fortschritte gemacht. Viele Betriebe haben das Tannin-Management besser im Grif

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 072

Service Prowein

Österreich bringt mehr Spitzenweine

Düsseldorf, 1. März. Mit zweistelligen Wachstumsraten gehörte Österreich im vergangenen Jahr zu den dynamischsten Herkünften im deutschen LEH. Wesentlichen Anteil daran haben die Kellerei Lenz Moser (mit ihren Marken-Ranges Servus und Storch unter dem Ver

[701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 072

Service Prowein

Italien trumpft groß auf

Weine aus den südlichen Landesteilen im Trend

Düsseldorf, 1. März. Knapp 700 Aussteller - und das einen Monat vor der Vinitaly. Die italienischen Weinproduzenten untermauern in Düsseldorf eindrucksvoll ihre Vormachtstellung als wichtigste ausländische Lieferanten des deutschen Weinmarktes. Die bede

[1638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 072

Service Prowein

Frankreichs neue Mittelklasse

Knapp 450 Aussteller decken alle wichtigen Appellationen ab

Düsseldorf, 1. März. Bordeaux hat Ende 2000 eine Promotionkampagne für Weine im Preissegment zwischen 7 und 15 DM gestartet. Passend dazu rücken zahlreiche Bordelaiser Handelshäuser auf der ProWein ihre Gewächse aus der Mittelklasse ins Rampenlicht. Neb

[1494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 074

Service Prowein

Trockene Weine stehen im Scheinwerferlicht

Südosteuropa: Weg vom billig-süß Image - Schnäppchen mit Rebsortenweinen

Düsseldorf, 1. März. Steter Tropfen höhlt den Sein. Unter diesem Slogan könnte der Auftritt der Weinproduzenten aus Rumänien, Bulgarien, Mazedonien und Ungarn stehen. Denn zum wiederholten Mal versuchen sie, auf der ProWein das billig-süße Image, das ihre

[2492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 074

Service Prowein

Südamerika will Boden gutmachen

Düsseldorf, 1. März. Im Windschatten von Chile versuchen auch die Weinproduzenten aus Argentinien und Uruguay auf dem deutschen Markt Boden gutzumachen. Im Zuge des höheren Dollarkurses ist die steile Absatzkurve chilenischer Weine zwar ein wenig abgeflac

[1197 Zeichen] € 5,75

 
weiter