Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 58

Länderreport Italien

Zonin stellt Ertragskraft vor Volumen

Horeca-Kanal soll gestärkt werden – Verzicht auf weniger rentable Füllungen – Prosecco-Ausstattung überarbeitet

Bekannt ist die Marke Zonin vor allem über den im Einzelhandel vertriebenen Prosecco. Größere Chancen sieht das Unternehmen jedoch mit den Estate-Weinen in der Gastronomie.

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 59

Länderreport Italien

Doppio Passo will Position festigen

Sortiment soll breiter aufgestellt und der Promotionenanteil eingedämmt werden

Mehr als 50 Prozent beträgt der Marktanteil von Doppio Passo im deutschen LEH. Der Zenit für die Rebsorte Primitivo dürfte aber erreicht sein.

[3454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 60

Länderreport Italien

DOC delle Venezie investiert in Markt

Kein anderer Weißwein repräsentiert Italien so sehr wie Pinot Grigio aus dem Veneto. Tatsächlich ist der DOC delle Venezie der am meisten exportierte stille Weißwein des Landes. So wurden in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres rund 900000 h

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 58

Länderreport Italien

Lambrusco will Vielfalt deutlich machen

Mit einer Gesamtmenge von rund 170 Mio. Flaschen ist Lambrusco der meistverkaufte Wein Italiens

Der neugegründete Schutzverband für Lambrusco di Modena hat noch viel Arbeit vor sich. Dabei ist die Aufwertung des Image mit am dringlichsten.

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 58

Länderreport Italien

Montecucco definiert sich über Bio-Produktion

Anteil der zertifizierten Menge steigt auf 85 Prozent – Flaschenabfüllungen sollen zunehmen

Montecucco hat einen der höchsten Bio-Anteile in Italien. Damit will sich die Region profilieren.

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 62

Länderreport Italien

Italian Wine Brands kauft Enoitalia

Unternehmen will sich über marktfähige Produkte und Sortimentsbreite definieren

Italian Wine Brands (IWB) hat den Wettbewerber Enoitalia übernommen. Damit ist die börsennotierte Gruppe an die zweite Stelle der größten Weinvermarkter Italiens aufgerückt.

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 62

Länderreport Italien

Piccini stellt sich neu auf

Weingruppe investiert in effizientere Betriebsabläufe

Die Umfirmierung in Piccini 1882 hatte mehr als nur symbolische Bedeutung. Sie war der letzte Schritt in einem mehrjährigen Prozess der Neuaufstellung.

[1940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 47

Länderreport Italien

Aufwertung für das Segment

Villa Sandi Geschäft bleibt stabil durch Diversifizierung

Crocetta de Montello. Mit dem Weingut Borgo Conventi erweitert der Prosecco-Hersteller Villa Sandi seine Aktivitäten im Friaul.

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 48

Länderreport Italien

Cantina Tollo wächst mit Biowein

Tollo. Um 11 Prozent hat die Genossenschaftskellerei Cantina Tollo ihren Absatz im vergangenen Jahr gesteigert. Nach Auskunft von Verkaufs- und Marketingdirektor Andrea di Fabio sei dies vor allem auf die gute Entwicklung im Ausland zurückzuführen,

[2004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 63

Länderreport Italien

Ambitionierte Ziele

Zonin 1821 Familienunternehmen holt Investor an Bord – E-Commerce wird wichtiger

Gambellara. Ausgestattet mit frischen Mitteln will der Weinproduzent Zonin 1821 seine ambitionierten Wachstumsziele weiter verfolgen.

[3659 Zeichen] € 5,75

 
weiter