Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 174

Länderreport Spanien

Stück asturischer Kultur

Sidrahersteller wollen Absatz in Exportmärkten ausbauen

Villaviciosa. In der nordspanischen Provinz Asturien ist der Apfelwein Sidra schon lange eine Institution. Mit neuen Gebinden und anderen Geschmacksrichtungen soll der Klassiker auch im Ausland bekannt gemacht werden. Wie in allen Regionen Europas mit v

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 047

Messe Prowein

Argentinien gewinnt an Bedeutung

Düsseldorf. Mit einem Volumen von etwa 7 Mio. Liter bei einem Wert von gut 10 Mio. Euro ist Argentinien auf dem deutschen Markt noch relativ schwach vertreten. Gleichwohl sieht Juan-Manuel Höfferle, Geschäftsführer des gleichnamigen Hamburger Weinimporth

[972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 052

Service Internationaler Wettbewerb

Statistenrolle abgelegt

Bento Gonçalves, 28. September. Auf der Bühne des internationalen Weingeschäfts hatte Brasilien lange Zeit nur eine Statistenrolle. Dabei wurden schon vor fast 500 Jahren Weinreben in das Land eingeführt. Eine Weinkultur entwickelte sich aber erst 1875 m

[1779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Rebsorten der Neuen Welt

Ursprünglich stammt die Rebsorte Carmenère aus dem Bordeaux, wo sie besonders im Medoc und in Saint Emilion fester Bestandteil von Cuvees mit großem Namen war. Ihre große Empfindlichkeit und die längere Reifezeit führte jedoch dazu, dass die Rebe an der

[2022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 071

Service ProWein

Hohe Nachfrage bei Südamerika

Weine aus Chile, Brasilien und Argentinien finden gute Resonanz

Düsseldorf, 30. März. Der seit Jahren anhaltende Boom chilenischer Weine in Deutschland mit zweistelligen Zuwachsraten scheint für eine Erfolgsgeschichte zu sprechen. Allerdings sind die Preise stark unter Druck geraten. Ein neues Team an der Spitze von

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 067

Länder Report Spanien

Der Markenaufbau hat funktioniert

Gute Entwicklung bei Mederaño de Freixenet - Absatzplus von 23 Prozent im ersten Quartal

Barcelona, 27. Mai. Der Einstieg in das Markenwein-Geschäft mit der Schaffung von Mederaño hat sich für Freixenet als Glücksgriff erwiesen. Seit der Einführung in Deutschland auf der Prowein 1999 ist der Absatz in Deutschland auf ein jährliches Volumen vo

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Von Sonne verwöhnt

Gute Produktionsbedingungen und starke Exportfirmen - die Weinländer der Neuen Welt machen der Alten erheblich zu schaffen. Nicht nur das: Sie sorgen für weltweite Überproduktion. Europäische Multis mischen kräftig mit und investieren in Australien, Südafrika, Argentinien, Kalifornien und Chile. VON JÜRGEN MATHÄSS

[11080 Zeichen] Tooltip
Die 10 fleißigsten Weinverbraucher - Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2000 (in Litern)

Die 10 größten Weinmärkte - Weinverbrauch im Jahr 2000 (in Mio. Hektoliter)

Wachstum in der Neuen Welt - Die 10 größten Weinproduzenten der Welt (in ha Rebfläche)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Investoren entdecken argentinischen Wein

Argentinien ist einer der größten Weinerzeuger der Welt. Trotz der gewaltigen Mengen hat das Land auf internationalem Niveau bislang kaum auf sich aufmerksam machen können. Durch das zunehmende Engagement ausländischer Investoren könnte sich diese Situation aber bald ändern. VON RALF BENDER

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 060

Service ProWein Messebericht

Fokus auf den deutschen Markt

Düsseldorf, 27. März. Für die chilenischen Kellereien ist der deutsche Markt ein zwiespältiges Geschäft. Einerseits ist er mit einem Exportvolumen von rund 29 Mio. l eines ihrer größten Lieferländer, andererseits werden über 70 Prozent dieses Volumens als

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 056

Länder Report Baden-Württemberg

Bauen an nationalen Marken

Mack & Schühle sieht neben den Überseeweinen auch Chancen mit europäischen Produkten

Owen/Teck, 8. Oktober. Wirkliche Markenprodukte finden sich in den Weinregalen des deutschen LEH kaum - besonders nicht im mittleren und oberen Preissegment. Trotz dieser Zersplitterung gibt es einige Ausnahmen, so etwa Ernest & Julio Gallo, die umsatzstä

[2719 Zeichen] € 5,75

 
weiter