Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 133

    Länderreport Spanien

    Hohe Nachfrage bei Abfüllungen ohne DOP

    Spaniens Weinwirtschaft legt kräftig zu - Exporte steigen um 14 Prozent - Sinkende Durchschnittspreise

    Madrid. Um mehr als 14 Prozent sind die spanischen Weinexporte im ersten Halbjahr 2010 gestiegen. Gelitten haben jedoch die Preise. Der Nachfrageboom bei spanischem Wein im Ausland hält weiter an. Nach den aktuellen Zahlen des Observatorio Espanol del M

    [3045 Zeichen] Tooltip
    EXPORT NACH LÄNDERN - Angaben in Mio. Euro

    EXPORT NACH QUALITÄTEN - Verteilung nach Ländern und Wert - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 135

    Länderreport Spanien

    HINTERGRUND

    Garnacha: Rebsorte mit großer Zukunft

    Madrid. Glaubt man den Stimmen aus der Weinwelt, dürfte der Rebsorte Garnacha eine glänzende Zukunft bevorstehen. Vor allem dank moderner Kellertechniken sind die vergleichsweise oxidationsanfälligen Weine heute wesentlich stabiler und mit der dezenten S

    [1168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 135

    Länderreport Spanien

    Alle sprechen über Garnacha

    Vor allem die nordspanischen Winzer haben sich um die Rebsorte verdient gemacht

    Madrid. Spätestens seit den immer zahlreicher werdenden Foren, Publikationen und Symposien über Garnacha, ist das Potenzial der Rebsorte nicht mehr zu übersehen. Spanien hat damit schon lange Erfahrung. Noch bis vor zwanzig Jahren schien das Priorat ein

    [4051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 050

    Länderreport Spanien

    Ambitionierte Ziele

    J. García Carrión lässt sich von Konsumkrise nicht beeindrucken

    Madrid. Der spanische Wein- und Fruchtsaftkonzern J. García Carrión will Position unter den fünf größten Fruchtsaftherstellern in Europa festigen und den Weinabsatz auf 50 Mio. Kisten ausbauen. Trotz der in Spanien anhaltenden Wirtschaftskrise, die sich

    [2806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 050

    Länderreport Spanien

    Ribeiro startet Marketingoffensive im Ausland

    Maßnahmenpaket für Deutschland und die USA geschnürt - Schwerpunkt liegt auf Rebsorte Treixadura

    Ribadavia. Bislang wurden die Weine aus dem galicischen Anbaugebiet Ribeiro im Ausland kaum verkauft. Eine neue Marktingoffensive will dies nun ändern. Mit einer neuen Marketingkampagne wollen die Produzenten der D.O. Ribeiro unter Führung des Consello

    [3292 Zeichen] Tooltip
    Weißwein-Region mit eigener Identität - Erntemengen in 1 000 kg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 052

    Länderreport Spanien

    Parker, Peñin und die Macht der Punkte

    Madrid. Fast kam es einem Staatsakt gleich: Als Robert Parker, der seit mehr als 30 Jahren die Weinwelt regiert, an dessen Urteil Wohl und Wehe der Winzer hängt, am 12. November dieses Jahres erstmals spanischen Boden betrat. Auf Einladung der Wine Acade

    [2175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 047

    Messe Prowein

    Wille zum Global Player

    J. García-Carrión steigt ins Geschäft mit PET-Weinen ein

    Düsseldorf. Der spanische Getränkemulti J. García-Carrión S.A. (JGC), Madrid, bietet unter der Marke "Don Simon" jetzt auch Wein im 1-l-PET-Gebinde an. Bekannt ist die Marke bislang vor allem für Fruchtsäfte und Sangria. Mit der neuen PET-Flasche sei das

    [1337 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 062

    Service ProWein

    Spanien bringt mehr Weißwein

    Langjährige Qualitätsarbeit trägt Früchte - Große Resonanz

    Düsseldorf, 22. März. Mit allein 120 Ausstellern unter dem Dach des spanischen Außenhandelsinstitutes ICEX, den starken regionalen Vertretungen - unter anderem aus den autonomen Gebieten Castilla-La Mancha und Castilla-Léon - sowie über die deutschen Imp

    [2563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 053

    Länder Report Spanien

    Mit der Markenkraft des Stieres

    Osborne bringt Markenwein Solaz in Deutschland weiter voran - Absatzziel von 1 Mio. Flaschen

    Madrid, 10. November. Das Geschäft mit Wein hat für die Osborne-Gruppe weiter an Bedeutung gewonnen. Erstmals konnten davon im vergangenen Jahr mehr als eine Million Kisten verkauft werden. Nach Auskunft von Jörg Herlyn, der für die Betreuung des deutsch

    [3373 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Osborne - In Mio. Euro
    € 5,75