Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

    Länderreport Italien

    HINTERGRUND

    Valoritalia übernimmt Zertifizierung bei Wein

    Rom. Für die italienischen Weinbauvereinigungen dürfte die seit 1. August dieses Jahres gültige neue Gemeinsame Marktordnung für europäischen Wein kein Anlass zur Freude gewesen sein. Im Gegenteil: haben sie doch einen großen Teil ihrer Einflussnahme ver

    [1556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 074

    Länderreport Italien

    Falanghina kehrt auf die Karte zurück

    Sant'Agata dei Goti. Fast wäre Falanghina in Vergessenheit geraten. Die ursprünglich, so lautet zumindest die wahrscheinlichste Erklärung, aus Griechenland stammende weiße Rebsorte, hatte im alten Rom noch eine große Bedeutung und dürfte mit der antiken

    [1724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

    Länder Report Italien

    GIV bringt Frascati wieder auf die Landkarte

    Tochtergesellschaft Fontana Candida ist zum drittgrößten Produzenten der Gruppe geworden - Exportanteil von 70 Prozent

    Monteporzio/Verona. Die Gruppo Italiano Vini ist ein Beweis dafür, dass sich auch große Unternehmen mit ihrer Weinqualität nicht verstecken müssen. In manchen Anbaugebieten, wie etwa dem Frascati, hat GIV sogar Pionierarbeit geleistet. Frascati ist eines

    [4570 Zeichen] Tooltip
    AUSLAND ÜBERWIEGT - Umsatz nach Ländern (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

    Länder Report Italien

    Renaissance in der Region

    Frascati hat die größten Umwälzungen hinter sich

    Frascati. Nach den großen Flächenverlusten im Gebiet von Frascati scheint sich die Weinszene der Region langsam zu stabilisieren. Die meisten Betriebe wissen sich am Markt zu positionieren. Für Danilo Notarnicola, Geschäftsführer der Cantine San Marco, i

    [1490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 083

    Länder Report Italien

    Wein mit gutem Image

    An einer gemeinsamen Kommunikation mangelt es aber weiterhin

    Rom, 20. September. Die großen Vorteile der italienischen Weinwirtschaft sind gleichzeitig auch verantwortlich dafür, dass sich Italien im Ausland mit einer geschlossenen Vermarktung sehr schwer tut. Verantwortlich dafür ist nicht allein die Vielzahl an

    [3558 Zeichen] € 5,75