Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

    Länder Report Italien

    Mehr Umsatz mit italienischem Wein

    Rom/Frankfurt. Deutscher Wein legt auch im laufenden Jahr weiter zu. So stieg der Absatz nach dem GfK-Haushaltspanel im 2. Quartal 2008 um 6 Prozent bei einer Wertsteigerung von 12. Prozent. Von guten Absätzen in Deutschland berichtet aber auch manch aus

    [1499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 051

    Service Internationaler Wettbewerb

    Die Kirche steht schon lange nicht mehr im Dorf

    Wein ist ein internationales Geschäft und die Vermarktungsstrukturen folgen - Gewächse aus Übersee werden weiter an Bedeutung gewinnen/Von Ralf Bender

    Bei Weinen fristet der Kirchturm nur noch auf den Etiketten eine romantische Existenz - in Wirklichkeit ist das Geschäft damit längst international. Das gilt beileibe nicht nur für klassische Absatzmärkte wie Großbritannien, die ohne eigene Rebflächen auskommen müssen und schon immer von importierten Weinen abhängig sind.

    [4973 Zeichen] Tooltip
    Weinimport nach Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

    Service Internationaler Wettbewerb

    Der deutsche Weinmarkt

    Rund 16,6 Mio. hl Wein hat Deutschland im vergangenen Jahr konsumiert. Rechnet man dazu noch die 2,9 Mio. hl Schaumwein, ist Deutschland der weltweit viertgrößte Verbrauchermarkt für Wein. Daran haben die deutschen Gewächse allerdings nur einen Anteil vo

    [1422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 009

    Frischware

    Pieroth gibt bei Vino-Läden Gas

    WIV macht sich für Ausbau seiner Weinfachmärkte stark

    Frankfurt, 22. Dezember. Mit einem Umsatz von über 480 Mio. Euro - das entspricht einer Steigerung von mehr als 2Prozent - ist die WIV Wein International AG 2004 weiter der weltweit größte Direktvermarkter von Wein. Auch das stationäre Geschäft mit Weinfa

    [2078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Von Sonne verwöhnt

    Gute Produktionsbedingungen und starke Exportfirmen - die Weinländer der Neuen Welt machen der Alten erheblich zu schaffen. Nicht nur das: Sie sorgen für weltweite Überproduktion. Europäische Multis mischen kräftig mit und investieren in Australien, Südafrika, Argentinien, Kalifornien und Chile. VON JÜRGEN MATHÄSS

    [11080 Zeichen] Tooltip
    Die 10 fleißigsten Weinverbraucher - Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2000 (in Litern)

    Die 10 größten Weinmärkte - Weinverbrauch im Jahr 2000 (in Mio. Hektoliter)

    Wachstum in der Neuen Welt - Die 10 größten Weinproduzenten der Welt (in ha Rebfläche)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 056

    Länder Report Baden-Württemberg

    Bauen an nationalen Marken

    Mack & Schühle sieht neben den Überseeweinen auch Chancen mit europäischen Produkten

    Owen/Teck, 8. Oktober. Wirkliche Markenprodukte finden sich in den Weinregalen des deutschen LEH kaum - besonders nicht im mittleren und oberen Preissegment. Trotz dieser Zersplitterung gibt es einige Ausnahmen, so etwa Ernest & Julio Gallo, die umsatzstä

    [2719 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 080

    Länder Report Bremen Getränke

    Die ganze Welt im Angebot

    Eggers & Franke profiliert sich mit Übersee-Weinen

    rb. Bremen, 30. März. Wein hat Konjunktur. Das zeigt sich auch bei dem Importhaus Eggers & Franke in Bremen. Vor allem bedingt durch die gute Entwicklung der Weine aus Italien und Übersee kann Geschäftsführer Hans Jung für die ersten sechs Monate des aktu

    [2454 Zeichen] € 5,75