Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 014

    Industrie

    Plus für Getränke mit Fruchtwein

    Frankfurt, 1. Juni. Getränke auf Basis von Apfel- und Fruchtwein konnten 2005 erneut zulegen. Wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) meldet, stieg der Absatz der im VdFw organisierten Hersteller in Deutschland geg

    [454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 071

    Länder Report Österreich

    Zwischen Tradition und Moderne

    Weinkellerei Lenz Moser investiert in neuen Kühlkeller - Weiterhin steigende Absatzzahlen

    Rohrendorf, 13. Oktober. Die niederösterreichische Weinkellerei Lenz Moser hat ihre Produktionsanlage im Weinbaugebiet Kremstal auf den neuesten Stand der Technik gebracht: Rund 2 Mio. Euro hat das Unternehmen in die Hand genommen, um am Firmensitz in Ro

    [3038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 071

    Länder Report Österreich

    HINTERGRUND

    Akzeptanz für Korkalternativen wächst

    Wie in anderen Weinländern auch diskutiert Österreich derzeit intensiv über Alternativen zum Naturprodukt Kork. "Viele Winzer haben sich entschieden, je nach Wein zwischen Drehkappen, Glasverschluss oder Kork zu wählen", erklärt Gerhard Elze von der Öste

    [1068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

    Länder Report Österreich

    Winzerinnen sind auf dem Vormarsch

    Wien, 13. Oktober. Österreichs Winzerinnen sind auf dem Vormarsch. In kaum einem anderen Land gibt es so viele junge Frauen, die erfolgreich das Weinzepter schwingen - eine Tatsache, auf die die Österreicher stolz sind. So haben sich unter dem Motto "Wie

    [1029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

    Länder Report Österreich

    HINTERGRUND

    Österreich punktet mit autochthonen Rebsorten

    Parade-Rebsorte Grüner Veltliner

    Dass Österreich als Weinland nach den Süßweinen ausgerechnet mit dem grünen Veltliner international Furore machen würde, hätte vor zehn Jahren kaum jemand gedacht. Trockenen Weine dieser Rebsorte sind seit einiger Zeit aus den Weinkarten der Topgastronom

    [1970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

    Länder Report Österreich

    Herkunft wichtiger als die Rebsorte

    DAC-Weine setzen sich zunehmend durch - Vorteile bringt die Kennzeichnung vor allem im Export

    Wien, 13. Oktober. Die Weine der Appellation "Districtus Austriae Controllatus", kurz DAC, setzen sich im Handel mehr und mehr durch. Die Österreichische Weinmarketinggesellschaft (ÖWM) rechnet damit, dass bereits mit dem Jahrgang 2006 andere Gebiete dem

    [3002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 025

    Frischware

    Foster's vor Kauf von Southcorp

    Frankfurt, 28. April. Die Foster's Group Ltd. steht vor der Übernahme des Weinkonzern Southcorp Ltd. Der australische Brauerei- und Weinkonzern hatte zuletzt sein Gebot auf 3,17 Mrd. australische Dollar (AUD, 1,9 Mrd. Euro) aufgestockt, um die Zustimmung

    [932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 022

    Frischware

    Langguth entdeckt Handelsmarken

    Frankfurt, 21. April. Die Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG in Traben-Trarbach steigt in das Handelsmarkengeschäft ein. Wie die Fachzeitschrift "Weinwirtschaft" berichtet, hat das Unternehmen für den sogenannten "Nicht-Markenbereich" die Qu

    [734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 080

    Service Prowein Vorbericht

    Weinverbrauch in Deutschland wächst weiter

    Preisdruck steigt - Konkurrenz aus der Neuen Welt - Weißwein gewinnt Marktanteile

    Frankfurt, 3. März. In Deutschland ist der Weinverbrauch im 3. Quartal 2004 weiter gestiegen. Dabei war der Marktanteil deutscher Weine jedoch leicht rückläufig. Der Druck auf die Winzer hier zu Lande wie auch in ganz Europa steigt: Sie bekommen zunehmend

    [2481 Zeichen] Tooltip
    Weltweinproduktion und konsum Mio. hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 039

    Service Marketing

    Kunden achten auf den Geschmack

    Frankfurt, 20. Januar. Beim Weinkauf achten Verbraucher vor allem auf Geschmack und Preis. Das ergab eine Emnid-Umfrage im Auftrag des Bundesverbraucherministeriums. Für zwei Drittel der deutschen Weintrinker sei eine möglichst geringe Belastung mit Schad

    [860 Zeichen] € 5,75