Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 084

Länder Report Rheinland-Pfalz

Marken wachsen üppig

Racke zielt mit neuen Weinen auf Hochpreissegment

Bingen, 26. Februar. Racke will weg von der "Aldisierung der Sortimente" und neue Verbraucher an höherpreisige Segmente heranführen, erklärt Marketingleiter Wendelin Grass. Neue Produkte wie die südafrikanische Weinlinie "Golden Kaan" haben die Bingener W

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 018

Industrie

Kompetenz bei Markenwein

Frankfurt, 12. Oktober. Die Racke-Gruppe hat nicht nur bei langfristiger Rückbetrachtung Kompetenz im Markenwein-Geschäft bewiesen. Von Januar bis einschließlich August 2000 verbesserten die Bingener ihren Markenweinabsatz Ex-Factory um 8,2 Prozent, währe

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 018

Industrie

Bei der Racke-Gruppe ändern sich Proportionen

Markenwein verdrängt zunehmend die Bereiche Sekt und Spirituosen im Portfolio des Bingener Getränkeunternehmens

Frankfurt, 12. Oktober. Der Vorstand der Bingener Racke-Gruppe erwartet im laufenden Jahr erneut ein starkes Wachstum des Markenwein-Geschäfts und Stagnation bei Sekt bzw. einen leichten Rückgang der Spirituosen. Sollten sich die Erwartungen bewahrheite

[4418 Zeichen] Tooltip
Racke-Entwicklung in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 014

Industrie

Racke steuert auf gutem Kurs

Preiserhöhungen angekündigt - Strategischer Schwerpunkt bei Wein - Vertrieb ausgebaut

GvP. Mainz, 16. September. Die Zukunft der Racke-Gruppe sieht Mitinhaber Marcus Moller-Racke beim Wein. Dieses Geschäftsfeld soll ausgebaut werden, ohne auf die Sparten Sekt und Spirituosen zu verzichten. Bei Vorlage der Zahlen zum Geschäftsjahr 1998/99

[3701 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 018

Industrie

Wachstumsschub bei Racke-Gruppe

Starkes Mengenplus mit positivem Ertragseffekt erzielt - Sonderdarlehen bereits halbiert

GvP. Mainz, 17. September. Der Rotweinboom sowie günstigere Preise für Kupferberg-Sekt und Scharlachberg-Weinbrand bescherten Racke einen Wachstumsschub bei Absatz, Umsatz und Ertrag. Verteuern wollen die Bingener in diesem Jahr den Pott-Rum und den Schar

[3707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 054

Journal Fachthema Wein

Dynamische Aufsteiger

Markenweine: Preiserhöhungen sorgen für Einbußen

Die Entwicklungen auf dem Gesamtmarkt spiegeln sich auch in den 98er "Halbzeitbilanzen" der Markenweine wider. Tendenziell konnten die Rotweine mehr zulegen als Roses und Weißweine. Aber es gibt auch einige Ausnahmen von der Regel. Und die arrivierten Mar

[9149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 055

Service Checkout/Logistik

Racke setzt auf moderne EDV-Lösung

Verbrauchsteuern unter Kontrolle - Copa ergänzte R/3-System für Getränke

LZ. Frankfurt, 5. Februar. Seit geraumer Zeit befindet sich die A. Racke GmbH & Co. in einem tiefgreifenden Umstrukturierungsprozess ihrer EDV- Landschaft. Marksteine waren bisher zum einen die Abkehr von einer proprietären Host-Verarbeitung hin zu einer

[6155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 047

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Investment für Marken und Lebenswelten

Racke beeinflußt Trinkkulturen zugunsten der Wertschöpfung im Handel

sze Bingen, 18. Dezember In den Geschäftsfeldern der A. Racke GmbH & Co, Bingen, nämlich Spirituosen, Sekt und Wein, werden diejenigen Marken langfristig überleben, welche stark sind und die zugleich Trinkkultur verkörpern. Dies ist zumindest die Leitlini

[4732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 001

Phoenix Kommunikation gewinnt A.-Racke-Marken

Düsseldorf Phoenix, Düsseldorf, betreut jetzt nach den von A. Racke, Bingen, vertriebenen Weinen Revian und Amselkeller auch die Weine Blanchet und Bongeronde. Ex-Etahalter ist Publicis, Frankfurt. Zudem sind die Düsseldorfer auch für die Budgets der Rack

[438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 093

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Weingeschäft mit Perspektiven

Racke setzt auf expansionsfähigen Bereich

sze Bingen, 7. November. Der Handel denkt in Kategorien schneller Umsätze. Der Markenartikler verfolgt Konzepte mit Marken, von denen er lange leben will. Diesen Zielkonflikt will die Racke-Gruppe, Bingen, im Sinne effektiverer Gemeinsamkeiten noch nachha

[4100 Zeichen] € 5,75

 
weiter