Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Die Weinmarken leben

Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 027

Journal

Abgerackert

Der Versuch, die einstige Markenweinkellerei Racke ordentlich abzuwickeln, ist gescheitert. Ein sauberer Schlussstrich bleibt Vorstandschef Marcus Moller-Racke verwehrt. Es ist das letzte Kapitel in der Geschichte des Niedergangs eines Firmenimperium

Nun ist doch passiert, was Marcus Moller-Racke unter Einsatz seiner Gesundheit und seines gesamten Vermögens verhindern wollte: Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit stellte der langjährige Inhaber und Vorstandsvorsitzende der Markenkellerei Racke am Freit

[7052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 044

Messe Prowein

Einkäufer aller Länder vereinigt euch

Ausstellerrekord und prominente Abwesende - Lebensmittelhandel sehr interessiert - Plattform für Exporte nach Nord- und Osteuropa

Düsseldorf. Die erste Prowein in Düsseldorf ohne Langguth, ohne Racke, Freixenet und Wein Wolf. Doch für die anderen Wein- und Sektvermarkter bleibt die Weinmesse ein Muss. Moderne Ausstattungen und neue Konzepte fanden bei deutschen wie ausländischen Ku

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 003

Seite 3

Racke verschwindet vom Markt

Markenweinspezialist verkauft mit Eggers & Franke letzte Aktiva

Mainz. Markenweinspezialist Racke hat die Bremer Weinhandelsgruppe Racke-Eggers & Franke an die Alteigentümer verkauft. Die A. Racke GmbH & Co.KG in Mainz verabschiedet sich nach über einem halben Jahrhundert aus dem Weingeschäft. Verbindlichkeiten und

[1842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 020

Frischware

Racke versucht Befreiungsschlag

Verbindlichkeiten von über 50 Mio. Euro drücken - Firmensitz und Marken stehen zum Verkauf - Blanchet geht an Rotkäppchen-Mumm

Mainz. Bei Racke stehen die Zeichen auf Schuldenabbau. Um Verbindlichkeiten und Rentenansprüche von Mitarbeitern abzulösen, stellt Mehrheitsgesellschafter Marcus Moller-Racke alle Aktivitäten des Weinhandelsunternehmens außer Racke Eggers & Franke zum Ve

[4178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 020

Frischware

"Die Übernahme von Blanchet passt in unsere Strategie"

Herr Heise, mit der Übernahme von Blanchet können Sie Ihren Flaschenweinabsatz mit einem Schlag mehr als verdoppeln. Wird aus der traditionellen Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm jetzt auch ein bedeutender Weinvermarkter? Im Jahre 2006 haben wir die Rotkäpp

[1747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 018

Frischware

Racke verkauft Töchter an Meier

Partner für Racke-Eggers & Franke - Frühere Verluste vor Gericht - Neue Pläne für Blanchet

Mainz/Bremen. Marcus Moller-Racke verkauft zwei Töchter der Bremer Firmengruppe Racke-Eggers & Franke an die Minderheitsgesellschafter. Eine Beteiligung Dritter an der "Groupe Blanchet" ist 2011 beabsichtigt. In der Zentrale in Mainz werden weitere Stell

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

Länderreport Rheinland-Pfalz

Rheinhessen-Sorten erweitern Blanchet

Mainz. Die Racke GmbH&Co. KG bringt mehr deutsche Weine unter die Dachmarke Blanchet. So werden derzeit Dornfelder und Riesling halbtrocken aus Rheinhessen eingeführt. Dornfelder Rosé gibt es bereits, aber nur als Saisonlistung. Mit dem rebsortenreinen Q

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 026

Frischware

Racke verstärkt den Vertrieb in den USA

Mainz. Racke USA hat mit der Cecchetti Wine Company einen gemeinsamen Vertrieb gegründet. Die neue Gesellschaft Cecchetti-Racke ist damit die lokale Vertriebs- und Marketing-Organisation der Racke-Joint-Venture-Marken Golden Kaan, Espiritu de Chile, Espi

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 020

Frischware

Racke plant eigene Gruppe für Blanchet

Mainz. Die Racke GmbH und Co. KG will eine eigene Gruppe für ihre größte Wein-Range Blanchet gründen. Das neue Unternehmen soll wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres an den Start gehen. Als Vorbild fungieren die Linien Golden Kaan und Espiritu de Chi

[1246 Zeichen] € 5,75

 
weiter