Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 257 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 33,34

Marktplatz Wein & Spirituosen

Lieber live statt virtuell

Weinverkauf ist Vertrauenssache, gerade in höheren Preissegmenten. Während Online-Händler oft mit reichhaltigen Informationen aufwarten können, setzen etliche Flächenanbieter auf persönliche Beratung und Verkostungen. Mit Erfolg. Wolfgang Hubert

[10147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 17

Frischware

Markgräfler Winzer wagen den Schnitt

Genossenschaft stellt sich neu auf – Stabile Umsatzentwicklung – Druck im Markt für deutsche Weine

Efringen-Kirchen. Die deutsche Weinbranche kämpft gegen sinkende Absätze. Um im Markt bestehen zu können, versuchen vor allem auch die genossenschaftlichen Betriebe, sich zeitgemäßer aufzustellen. Im Markgräflerland hat man sich für eine radikale Erneuerung entschieden.

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 4

Handel

Jauch-Weine bei Aldi sehr gefragt

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd sind mit dem Abverkauf der Weine von Günther Jauch nach eigenen Angaben „mehr als zufrieden“. Die von einem großen Medienecho begleitete Aktion hat den Absatz kräftig angekurbelt. „Es kann durchaus in einzelnen wenige

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 39,40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Versunkene Klassiker

Markenweine geraten im Handel schnell unter Preisdruck, eignen sie sich doch besonders zur Profilierung. Dieses Schicksal teilen die sogenannten Klassiker mit ihnen. Bordeaux und Chianti, Reserva und Spätlese, Merlot und Sauvignon leiden unter der großen Zahl konkurrierender Anbieter und den Qualitätsunterschieden. Das sichert ihnen einen festen Platz in der Fachliteratur. In den Regalen des Handels dagegen sind sie sterblich. Christoph Murmann

[9226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 6

Handel

Aldi mischt UK-Weinmarkt auf

Atherstone. Aldi wird zu einem bedeutenden Player im britischen Weinsegment und setzt immer neue Akzente in puncto Qualität. Allein im vergangenen Jahr hat der Discounter, der umgerechnet 8,8 Mrd.Euro brutto umsetzte, 90 Mio.Flaschen verkauft. Heute

[985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 10

Handel

Aldi UK investiert in seine Marke

Aldi öffnet Pop-up-Store im Londoner Ostend – Große Resonanz in den britischen Medien

London. Aldi Süd geht in Großbritannien neue Marketingwege und setzt sein Online-Weinangebot in einem futuristisch gestylten Schiffscontainer in Szene. Damit konnte der Discounter seinen Web-Shop sowie seine Retail Brand werbewirksam promoten.

[3537 Zeichen] Tooltip
Aldi boomt auf der Insel - Nettoumsätze von Aldi UK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 12

Handel

Aldi-Australien stellt Online-Shop ein

Minchinbury. Überraschend hat Aldi-Australien angekündigt, seinen Online-Shop für Alkohol ab dem 24.März zu schließen. Die Aldi-Süd-Tochter experimentiert hiermit seit August 2013 – damals ein absolutes Novum in der Firmengeschichte. Die Meldung k

[1262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 8

Handel

Premium-Hype schwächt sich ab

Frankfurt. Die Zeiten der spektakulären Wachstumsraten für Premium-Artikel im Discount scheinen vorerst vorbei. Laut GfK erzielten die Discounter im abgelaufenenen Weihnachtsgschäft keine oder nur sehr bescheidene Zuwächse. „Es scheint etwas ausgerei

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

Kellereien treten Flucht nach vorn an

Rückläufiger Weinabsatz verschärft Wettbewerb – Handel konzentriert Beschaffung – Edeka-Rheinberg und Oster profitieren

Frankfurt. Viele Weinkellereien sind schlecht ausgelastet. Exporteinbrüche und rückläufige Inlandsabsätze erhöhen derzeit den Druck. Investitionen von starken Anbietern wie der Edeka-Kellerei, Oster und ZGM verschärfen den Wettbewerb weiter.

[7573 Zeichen] Tooltip
Weinkellereien bläst der Wind ins Gesicht - Inlandsabsatz und Exporte in Mio. l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 4

Handel

Aldi startet in UK Online-Shop für Wein

Frankfurt. Aldi hat in Großbritannien seinen ersten Online-Shop in Europa eröffnet. Seit Anfang dieser Woche verkauft die britische Tochter des deutschen Discounters zunächst rund 90 Weine über das Netz. Ab dem Frühjahr will Aldi sein Online-Angebot

[487 Zeichen] € 5,75

 
weiter