Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 024

Frischware

Bordeaux forciert günstige Weine

Bordeaux. Die Wein-Interprofession der Region Bordeaux, CIVB, will den Absatz von Weinen aus dem mittleren Preissegment in Deutschland verstärkt forcieren. Wenige Wochen nach Veröffentlichung des Plans zur Umstrukturierung, "Bordeaux demain" (lz 32-10 ),

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 014

Frischware

Neue Wege in Bordeaux

Weinbranche richtet sich nach Einbrüchen völlig neu aus

Bordeaux. Die Weinbranche in Bordeaux will ihre Strategie radikal umkrempeln. Bessere Qualitäten und ein gezielteres Marketing sollen nach dem Sturzflug im letzten Jahr die Kehrtwende bringen. Die Einleitung des Strategiepapiers "Bordeaux Demain" (Borde

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 026

Frischware

Bordeaux-Exporte brechen ein

2009 laut Verband "katastrophal" - Wachsender Markt in China

Paris. Die Bordeaux-Weinexporte sind im vergangenen Jahr um 23 Prozent eingebrochen. Die ausgeführte Weinmenge ging um 14 Prozent zurück. Als "katastrophal" bezeichnet der Vorsitzende des Bordeaux-Weinwirtschaftsverbandes CIVB, Alain Vironneau, diese En

[1994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 063

Länder Report Frankreich

Promotions im Fokus 2006

Bordeaux-Kampagne mit einer Reihe von Aktionen auch im LEH

Bordeaux, 24. August. Im vergangenen Jahr 2005 verließen 316135 hl Wein die Bordelaiser Keller gen Deutschland. Das ist zwar ein Rückgang um 8 Prozent in der Menge und 10 Prozent im Wert, doch bleibt Deutschland - hinter Belgien - weiterhin der zweitwich

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 063

Länder Report Frankreich

Dynamisches Bordeaux

CIVB zeigt sich trotz schwerer Absatzkrise zuversichtlich

Bordeaux, 24. August. Für Pascal Loridon, Marketingleiter des CIVB (Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux) in Bordeaux, gibt es seit zwei Jahren einen "Plan Bordeaux", der in sieben Punkten die strukturellen Maßnahmen zur Sanierung des Bordelaise

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 019

Frischware

Bordeaux bescheiden

Politik der kleinen Schritte - Verbandschef Delpeuch gibt auf

Frankfurt, 1. Juni. Mit den Krisenjahren überkommt die Winzer aus dem Bordeaux eine neue Bescheidenheit. In diesem Jahr soll mit individuellen Maßnahmenpaketen für die Handelspartner der Abwärtstrend gestoppt werden. Die Franzosen stellen sich auf einen

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 063

Länder Report Frankreich

Umdenken in Bordeaux

Weine nach amerikanischem Stil rivalisieren mit Prestigedenken

Bordeaux, 25. August. Lange Zeit waren Ernteerträge für Bordeaux kein Thema, egal ob auf einem Hektar 8000 Rebstöcke standen oder 10000, 2000 oder 5000. Und Werbegelder mit dem Ziel, die Weine des 123000 ha großen und 57 Appellationen umfassenden Anbauge

[6569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 022

Frischware

Bordeaux wird aktiv

Französische Regierung gibt Schützenhilfe in der Krise

Paris, 23. März. Christian Delpeuch, der neue Vorsitzende des Bordeaux-Verbandes CIVB, gibt sich 3 bis 4 Jahre, um die Überproduktion an der Gironde an der Wurzel anzugehen und das Bordeaux-Angebot mit der realen Marktsituation in Einklang zu bringen. Die

[2429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 022

Frischware

Radikalkur für Bordeaux-Weine

Verband plant deutliche Verschärfung der Qualitätsbestimmungen

Paris, 22. April. Langsam, aber offenbar unaufhaltsam reift in der Weinbauregion Bordeaux die Einsicht, dass der zunehmenden internationalen Konkurrenz mit qualitativ dubiosen Weinen nicht beizukommen sein wird. Wie "Les Echos" berichtete, hat der Gesam

[1654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 064

Länder Report Frankreich

Im Zeichen von Finesse

CIVB investiert 3,45 Mio. EUR für Werbung in Deutschland

Bordeaux, 28. August. Mit einer breit angelegten Kommunikationskampagne im Zeichen von Finesse wollen die Winzer aus dem Bordelais an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Eckpfeiler des Programms sind eine leistungsstarke TV- und Printwerbung, Pro

[4005 Zeichen] Tooltip
Bordeaux-Exporte weltweit 2002
€ 5,75

 
weiter