Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 022

Management und Praxis Kulinarium

Mehr Geld für Wein ausgegeben

Mainz. Wein bleibt beliebt. Das belegen die seit 2007 nahezu stetig steigenden Ausgaben für Wein in Deutschland. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) gaben die Verbraucher 2011 wieder rund 2 Prozent mehr Geld für Wein aus als im Vorjahr. Im

[1126 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 02.11.2011 Seite 022

Branche News

LEBENSMITTELHANDEL

Weinkompetenz ausgezeichnet

Das Perfetto (Karstadt) am Kurfürstendamm in Berlin, das Frischecenter Trabold in Würzburg und der Globusmarkt Wachau in Markkleeberg sind die Sieger des Wettbewerbs "Ausgezeichnete Weinabteilung", den das Deutsche Weininstitut (DWI) und das Branchenmaga

[699 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 30.04.2011 Seite 018

Management und Praxis Kulinarium

Riesling goes Berlin

Junge Winzer aus Deutschland zeigen, was sie können

BERLIN. Riesling-Power in Berlin. Wer seine Weinkarte mit rassig-knackigen Rieslingen aus Deutschland bestücken will, der wird womöglich am 23. Mai in der Bundeshauptstadt fündig. Dann nämlich präsentieren 26 junge Winzer der "Generation Riesling" rund 1

[1359 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 29.01.2011 Seite 031

Regional und Lokal Ost

Berlin Ein Dorado für Weinfans

Riesling-Lounge im Hyatt-Restaurant Mesa eingeweiht

BERLIN. Die erste Riesling-Lounge der Hauptstadt wurde im Restaurant Mesa im Grand Hyatt Berlin eröffnet. Die auf Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI) entstandene Lounge ist nach München und Köln bundesweit die dritte ihrer Art. Ausgeschenkt wir

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 023

Frischware

DWI veröffentlicht aktuelle Schätzung

Mainz. Das DWI hat die aktuellen Schätzungen zur Weinernte 2010 veröffentlicht. Die Gesamtmenge werde sich auf 6,9 Mio. hl belaufen (minus 25 Prozent). Vor allem die Winzer in der Pfalz (minus 30 Prozent), Franken (minus 29), Württemberg (minus 27) und B

[716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Frischware

DWI reduziert Ausgaben

Mainz. Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat seine Ausgaben seit Anfang des Jahres empfindlich gekürzt. Grund sind die laufenden Gerichtsverfahren gegen die Pflichtabgabe an den Deutschen Weinfonds (DWF). Diese zwingen das DWI dazu, die Abgaben der Kläger

[1720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 030

Recht

Weinfonds bleibt ein Reizthema

Jahrzehnte alter Streit um zwangsfinanzierte Gemeinschaftswerbung Politiker mauern - Kellereien klagen

Frankfurt. Alle hatten damit gerechnet, dass der Deutsche Weinfonds und das Weininstitut (DWI) das Schicksal des Absatzfonds und der CMA bald teilen würden. Doch die politische Unterstützung ist bis heute unerschütterlich. Dem Europaabgeordneten der CDU

[4800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 073

Schwerpunkt ProWein

Weinfonds im Widerstreit der Interessen

Stärkere Bewerbung der täglichen Konsumweine angemahnt - Freiwilliges Engagement wird auch skeptisch gesehen

Frankfurt. Die Klage eines Moselwinzers gegen die Pflichtabgabe wurde vom Verwaltungsgericht Koblenz abgewiesen. Doch das Spektrum der Meinungen zum Deutschen Weinfonds (DWF) ist groß - und bietet Diskussionsstoff auch auf der Prowein. Die Arbeit von DW

[5586 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 27.02.2010 Seite 018

Management & Praxis Kulinarium

Deutsche Weine am beliebtesten

MAINZ. Der deutsche Weinmarkt blieb im vergangenen Jahr von der Wirtschaftskrise weitgehend verschont. Das berichtet das Deutsche Weininstitut (DWI) auf der Basis von GfK-Erhebungen. Der Umsatz mit Wein in Deutschland 2009 ist, bezogen auf alle Einkaufss

[1359 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 30.01.2010 Seite 024

Management & Praxis Kulinarium

Riesling-Power

DWI bietet der jungen Generation eine Plattform

MAINZ/DÜSSELDORF. Das Deutsche Weininstitut (DWI) wird vom 21. bis 23. März 2010 bei der ProWein in Düsseldorf Spitzenweine der "Generation Riesling" in den Mittelpunkt seiner Präsentation stellen. Die Generation Riesling steht für die jungen, gut ausge

[1510 Zeichen] € 5,75

 
weiter