Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 43

Marketing

Audio-Formate

Edeka-Podcasts zum Thema Wein

Mit dem neuen Podcast „Cheers!“, der sich um die Welt der Weine dreht, will Edeka sowohl Weinkenner als auch unbedarfte Interessierte ansprechen. Mit von der Partie sind die Weinexpertin Louisa Maria Schmidt, auch bekannt als „Lou“, sowie Sprecher un

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 33,34

Marktplatz Wein & Spirituosen

Lieber live statt virtuell

Weinverkauf ist Vertrauenssache, gerade in höheren Preissegmenten. Während Online-Händler oft mit reichhaltigen Informationen aufwarten können, setzen etliche Flächenanbieter auf persönliche Beratung und Verkostungen. Mit Erfolg. Wolfgang Hubert

[10147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 35

Management & Karriere

Nachwuchsförderung

Edeka-Azubis stellen eigenen Wein her

Set letzter Woche verkauft Edeka Scheller Wein, den die Auszubildenden selbst vom Rebschnitt bis zur Weinlese und Kelterei produziert haben. Deshalb bekommen sie auch einen Platz auf der Rückseite des Etiketts des Weinguts Drei Herren. John Scheller,

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Wein ist eine Messe wert

Mit einer Großveranstaltung verführt Edeka-Kaufmann Dieter Hieber seine Kunden zu noch mehr Genuss. Mathias Himberg

[5103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 16

Industrie

Edeka-Kellerei gestutzt

Rationalisierung im Weingeschäft – Binderer plant um

Bingen. Edeka nimmt ihre Rheinberg Kellerei an die kurze Leine, zieht viel Umsatz im Streckengeschäft ab und hat drei neue Geschäftsführer ernannt.

[1767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 49

Länderreport Griechenland

„Die Kunden sind bereit, einen höheren Preis zu zahlen“

Edeka-Kaufmann David Matkovic führt zwei Märkte nahe Stuttgart. Seit 2011 betreibt er ein 3000 qm großes E-Center in Ditzingen. Anfang November eröffnete der zweite Markt mit 2200 qm in Korntal-Münchingen auf einer ehemaligen Kaufland-Fläche. In w

[3256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 53

Länderreport USA

„Begeisterung beim Kunden“

Wie ist das Segment der US-Weine bei Ihnen aufgebaut? Unser Sortiment der US-Weine erstreckt sich über Kalifornische Weine aus dem Napa Valley und der Central Coast, außerdem führen wir Weine aus dem Columbia Valley bei Washington. Die zehn reinen

[2603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

Kellereien treten Flucht nach vorn an

Rückläufiger Weinabsatz verschärft Wettbewerb – Handel konzentriert Beschaffung – Edeka-Rheinberg und Oster profitieren

Frankfurt. Viele Weinkellereien sind schlecht ausgelastet. Exporteinbrüche und rückläufige Inlandsabsätze erhöhen derzeit den Druck. Investitionen von starken Anbietern wie der Edeka-Kellerei, Oster und ZGM verschärfen den Wettbewerb weiter.

[7573 Zeichen] Tooltip
Weinkellereien bläst der Wind ins Gesicht - Inlandsabsatz und Exporte in Mio. l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 028

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Jubiläum der Rheinberg-Kellerei

75 Jahre Weinkompetenz: Mit der Rheinberg-Kellerei in Bingen betreibt Edeka als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands: 2013 wurden hier rund 205 Millionen Flaschen umgeschlagen. Dieses Jahr feiert di

[768 Zeichen] € 5,75

 
weiter