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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachgefragt beim Omnichannel-Pionier

„Eigenmarken ausbauen, Marken verdichten“

Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender des Multichannel-Händlers Hawesko, über die Sparneigung der Verbraucher, das harte Jahr 2023 und die Zukunft des E-Commerce.

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

Frischware

Weinfachhandel

Hawesko unter Vorjahresniveau

Hawesko hat 2022 mit 671 Mio. Euro den Rekordumsatz des Vorjahres (680,5 Mio.) nicht ganz erreicht. Steigende Kosten verminderten das operative Ergebnis auf 39 Mio (53,1 Mio.) Euro. Der Konzern ist diversifiziert in Sparten für stationären Handel (Ja

[429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 14

Frischware

Weinhandel

Hawesko setzt online deutlich weniger um

Hawesko hat im ersten Halbjahr wie vom Vorstand erwartet mit 312 Mio. Euro 4 Prozent weniger umgesetzt als in der lockdownbedingten Sonderkonjunktur 2021, aber mehr als jemals davor. Dem Rückgang im Endkundengeschäft per Internet und in den Jacques

[474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 18

Frischware

Weinvermarkter

Hawesko kauft in Tschechien zu

Hawesko AG hat zum 1. Juli die Mehrheit beim tschechische Weinhandelsunternehmen Global Wines & Spirits in Prag übernommen. Global Wines & Spirits ist mit 22 Mio. Euro Jahresumsatz eines der führenden Weinhandelsunternehmen in Tschechien. Hawesko ist

[651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hawesko zieht den Supermärkten davon

Europas größter Weinfachhändler nimmt Lebensmittelhandel Marktanteile ab – Umsatzrekord auf rückläufigem Gesamtmarkt

In diesem Jahr ist das stationäre Weingeschäft von Hawesko bisher rückläufig, doch bei den Vollsortimentern und Discountern war das schon 2021 der Fall. Der Omnichannel-Vermarkter hat voriges Jahr auf einem rückläufigen Markt Rekordumsätze erzielt.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 36

Marktplatz Wein & Spirituosen

Raus aus der Nische

Die Nachfrage nach Bio-Weinen wächst in Deutschland zweistellig. Doch der aktuelle Jahrgang verdeutlicht die Probleme. Christoph Murmann

Wer einmal auf den Weinfeldern in La Mancha gestanden hat, der könnte bei den jüngsten Erntemeldungen deutscher Bio-Winzer an die vollkommen anderen Bedingungen in Zentralspanien gedacht haben: uralte niedrige Rebstöcke, deren zum Bubikopf geschnitte

[9036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Online-Weinhandel lockt Investoren

Pandemie beschleunigt das jahrelang starke Wachstum – Investoren konsolidieren Start-up-Szene – Wettbewerb der Modell

Der Online-Weinhandel in Deutschland erreicht während der Pandemie zunehmend rentable Größenordnungen. Das zieht einen neuen Typ potenter Investoren an. Aus dem Feld der vielen deutlich kleineren Mitbewerber erwächst Branchenprimus Hawesko ernstzunehmende Konkurrenz.

[3703 Zeichen] Tooltip
Top 5 Online-Weinhändler - Umsatz in Deutschland 2020 in Mio. Euro, geschätzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 18

Frischware

Weinfachhandel

Hawesko kann noch eins drauflegen

Die Weinhandelsgruppe Hawesko hat ihren Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem Corona-Boom des Vorjahres um weitere 8 Prozent steigern können. Für das erste Halbjahr weist der Konzernbericht sogar eine Erlössteigerung um 17 Prozent auf 324,9 Mio.

[430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 37,38

Marktplatz Wein & Spirituosen

In der Krise knallen die Korken

Die drastische Beschneidung der Konsumgelegenheiten durch die Pandemie hat die globale Weinwirtschaft hart getroffen. Deutschland ist die große Ausnahme. Dank langjähriger Investitionen des Handels in die Warengruppe zeichnet sich sogar eine positive Trendwende ab. Christoph Murmann

[11330 Zeichen] € 5,75

 
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