Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 20

Frischware

Mertes wächst gegen den Trend

Der Weinabsatz im deutschen Handel ist seit zwei Jahren rückläufig, aber die Weinkellerei Peter Mertes wächst. Es seien wohl die unsichere Versorgungslage und die vielen Preiserhöhungen, weshalb die Kunden auf den bewährten Lieferanten aus Bernkastel

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 40

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Großer Auftritt für Bacchus in Bernkastel

Die Weinkellerei Peter Mertes und ihre Inhaber haben sich für die Förderung des Weingeschäfts etwas Ungewöhnliches einfallen lassen. Mit ihrem multimedialen Weinmuseum werben sie nicht schlicht für Wein an sich, sondern präsentieren eine Jahrtausende alte Kultur und ihre Mythen. Christoph Murmann

Mehr als 600000 Touristen jährlich zählt das romantische Moselstädtchen Bernkastel. Die Weinkellerei Peter Mertes nutzt diesen Standortvorteil neuerdings für eine anspruchsvolle Art der Weinwerbung. An der Mosel, wo früher Kegelclubs und Camper bill

[5595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 20

Frischware

Zwischen Weichbeutel und Kristallflasche

Neue Verpackungskonzepte für Wein – Premium-Sortimente werden ausgebaut – Geringerer Alkoholgehalt im Trend

Aakut wie langfristig rückläufige Weinverkäufe und steigender Kostendruck verlangen von Herstellern und Vermarktern mehr Kreativität. Wer nicht zum Übernahmekandidaten werden will, muss die Wertschöpfung verbessern. Am größten ist der Druck im Discount.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 36

Marktplatz Wein & Spirituosen

Raus aus der Nische

Die Nachfrage nach Bio-Weinen wächst in Deutschland zweistellig. Doch der aktuelle Jahrgang verdeutlicht die Probleme. Christoph Murmann

Wer einmal auf den Weinfeldern in La Mancha gestanden hat, der könnte bei den jüngsten Erntemeldungen deutscher Bio-Winzer an die vollkommen anderen Bedingungen in Zentralspanien gedacht haben: uralte niedrige Rebstöcke, deren zum Bubikopf geschnitte

[9036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 38

Marktplatz Wein & Spirituosen

„Bio hat längst den Mainstream erreicht“

Die Weinkellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues ist mit 250 Millionen Liter Absatzvolumen und mehr als 300 Millionen Euro Jahresumsatz die Nummer eins der Branche in Deutschland. Sie lieferte Bio-Weine schon an den Lebensmittelhandel, als die Nische noch winzig klein war. Seit die Nachfrage nach Bio-Wein in jüngerer Zeit stark anzieht, profitiert auch das Familienunternehmen davon.

[8608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 47

Neue Produkte / Aktionen

Deinhard

Deinhard jetzt neu im Weinregal

Produktbeschreibung Nach dem Erwerb der Marke Deinhard im September 2020 knüpft die Weinkellerei Peter Mertes nun an die Erfolge des legendären Sektlabels an und erweitert das Markenangebot um eine eigene Weinserie. Drei hochwertige Rebsortenweine

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 18

Frischware

Mertes zielt auf höhere Preissegmente

Größte deutsche Weinkellerei lässt Deinhard wiederauferstehen – Märkte sind höchst volatil – Corona verstärkt Megatrends

Bernkastel-Kues. Die Weinkellerei Peter Mertes setzt auf die Marke Deinhard, um in höheren Preissegmenten Fuß zu fassen. Der Discount-Spezialist sieht sich durch aktuelle Verbrauchstrends ermutigt. Die Zukunft der Marke im Sektgeschäft ist noch offen.

[3666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 37,38

Marktplatz Wein & Spirituosen

In der Krise knallen die Korken

Die drastische Beschneidung der Konsumgelegenheiten durch die Pandemie hat die globale Weinwirtschaft hart getroffen. Deutschland ist die große Ausnahme. Dank langjähriger Investitionen des Handels in die Warengruppe zeichnet sich sogar eine positive Trendwende ab. Christoph Murmann

[11330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 22

Frischware

Deinhard soll wieder groß werden

Weinkellerei Peter Mertes kauft traditionsreiche Sektmarke – Großes Pläne auch im Stillweingeschäft

Bernkastel-Kues. Henkell Freixenet verkauft die Marke Deinhard an die Peter Mertes KG in Bernkastel-Kues. Neben dem Sektgeschäft im Inland mit Deinhard Lila und Deinhard Cabinet umfasst der Verkauf vor allem das internationale Stillweingeschäft.

[2083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 119

Neue Produkte

Peter Mertes

Peter Mertes Bree Free

Produktbeschreibung Mit drei alkoholfreien Weinen baut Peter Mertes die Marke Bree weiter aus. Geschmacklich bieten die neuen Bree Free Weine einen hohen Spaßfaktor. Denn aufgrund schonender Entalkoholisierung bleiben typische Weinaromen bestmöglich

[928 Zeichen] € 5,75

 
weiter