Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 052

Messe Prowein

Peter Mertes erkennt Zeitgeist

Kellerei bringt Perlwein, "Sprizzer" und deutsche Rebsorten

Düsseldorf. "Wir stellen immer Neuheiten vor, die trendy sind und den Zeitgeist der Kunden im Supermarkt treffen", formuliert Michael Willkomm, Geschäftsführender Gesellschafter der Kellerei Peter Mertes, den Anspruch ans eigene Unternehmen. "Unsere Idee

[1297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 060

Schwerpunkt ProWein

Peter Mertes mit "neuen Themen"

Bernkastel-Kues. Die Kellerei Peter Mertes aus Bernkastel-Kues gibt sich gewohnt geheimnisvoll vor der Prowein. Firmenchef Michael Willkomm will in H6/P40, "einige neue Themen" präsentieren. Die Produkte seien teilweise bereits marktreif. Bei anderen Art

[705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 022

Frischware

Peter Mertes exportiert mehr

Zweistelliges Plus - Spannung vor Hochpreis-Jahr 2011

Bernkastel-Kues. Die rasche Expansion deutscher Händler im Ausland verhilft der Kellerei Peter Mertes 2010 zu hohen Zuwachsraten. Peter Mertes ist im laufenden Jahr im Export sehr erfolgreich: Der Geschäftsführende Gesellschafter Michael Willkomm berich

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Die Weinmarken leben

Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 046

Länderreport Rheinland-Pfalz

Grillsaison belebt den Konsum

Peter Mertes will Marktanteil deutscher Weine im LEH steigern

Bernkastel-Kues. Mit der Entwicklung des Weinabsatzes in Deutschland zeigt sich die Peter Mertes Weinkellerei zufrieden. Besonders das absatzstarke Ostergeschäft habe die Zahlen des ersten Quartals, welches durch einen schwachen Januar und Februar geprä

[1452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 044

Messe Prowein

Einkäufer aller Länder vereinigt euch

Ausstellerrekord und prominente Abwesende - Lebensmittelhandel sehr interessiert - Plattform für Exporte nach Nord- und Osteuropa

Düsseldorf. Die erste Prowein in Düsseldorf ohne Langguth, ohne Racke, Freixenet und Wein Wolf. Doch für die anderen Wein- und Sektvermarkter bleibt die Weinmesse ein Muss. Moderne Ausstattungen und neue Konzepte fanden bei deutschen wie ausländischen Ku

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 073

Schwerpunkt ProWein

Peter Mertes mit neuen Typen

Bernkastel-Kues. Auf der Prowein zielt die Weinkellerei Peter Mertes nicht nur auf deutsche Abnehmer. "Wir erwarten wichtige Kunden aus dem Ausland, zum Beispiel Russland, den skandinavischen Ländern und den USA", lässt Firmenchef Michael Willkomm wissen

[918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 045

Neue Produkte/Aktionen

Peter Mertes

Apple Cider

Produktbeschreibung Das modern gestaltete Produkt "Apple Cider" ist ein Erfrischungsgetränk auf Apfelweinbasis mit 5,5 Volumenprozent (Vol.-%). Die Neuheit wird als praktische, zielgruppengerechte 275-ml-Flasche in einem " Shelf-Ready"-Tray angeboten. D

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 022

Recht

"Die können gar keine gute Werbung machen"

Michael Willkomm, Weinkellerei Peter Mertes Herr Willkomm, als einer der größten Abgabenzahler zahlen Sie an den Deutschen Weinfonds nur noch unter Vorbehalt. Was haben Sie gegen die deutsche Weinwerbung? Gegen die Leute beim Deutschen Weininstitut hab

[1558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 046

Länderreport Rheinland-Pfalz

Rosé-Mix nicht unbedingt schlecht

Frankfurt. Anders als das Gros der Branche, lehnt die Peter Mertes KG, Bernkastel-Kues, gemixte Roséweine nicht grundsätzlich ab. Zwar erwartet Geschäftsführer Michael Willkomm eine Spaltung des Marktes. Allerdings sei die Vermischung von roten und weiße

[1237 Zeichen] € 5,75

 
weiter