Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 016

Frischware

WZG sieht sich gerüstet

Schwieriges Marktumfeld - Weißweine bald ausverkauft

Möglingen. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft WZG sieht sich 2011 wieder auf Wachstumskurs. Doch die Marktbedingungen gestalten sich schwieriger. Um rund 1 Prozent ist die WZG in den ersten fünf Monaten dieses Jahres sowohl mengen- a

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 051

Messe Prowein

WZG feilt an ihren Marken

Schwache Ernte verlangt Anpassung - Mut zu "süß & fruchtig"

Düsseldorf. Die Württemberger Weingärtner Zentralgenossenschaft (WZG) ist nach der jüngsten Ernte bei Weißweinen in Bedrängnis. Die Möglinger Kellerei versucht, die Nachfrage nach Weißwein "auf Blanc de blanc, Rosé und Schillerwein umzulenken", erklärt V

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 070

Länderreport Baden-Württemberg

Im Norden des Landes neu aufgestellt

Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft setzt weiter auf " Süß & Fruchtig"

Möglingen. Das nationale Rebsortensortiment beschert der WZG im ersten Halbjahr ein ansehnliches Plus. Auch mit dem Blanc de Noir Cuvée kommt die Genossenschaft voran. "Im ersten Halbjahr 2010 sind wir gut unterwegs. Mengenmäßig liegen wir 1,5 Prozent ü

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 020

Frischware

WZG leidet im Discount

Absatz und Umsatz rückläufig - Kompensation von Kostensteigerungen hat Priorität

Möglingen. Vor allem wegen Rückgängen im Discountbereich konnte die WZG ihre Absatz- und Umsatzziele 2009 nicht erreichen. Mit einer nachhaltigen Preisstrategie will sie sich 2010 im weiterhin schwierigen Markt behaupten. Für die Württembergische Weingä

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 045

Messe Prowein

WZG will jüngere Zielgruppen gewinnen

Genossenschaft präsentiert süße Neuheiten - Preise bei Rotwein stabil - Stärkung des Vertriebs

Düsseldorf. Die WZG bereitet sich auf einen schwierigen Markt vor. Stabile Preise, fruchtig-süße Innovationen, die Betonung der Regionalität und ein gestärkter Vertrieb sollen 2010 das Geschäft beleben. "Die größte Herausforderung wird 2010 der Arbeitsm

[1969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 074

Länderreport Baden-Württemberg

Gute Entwicklung auf nationalem Parkett

Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft legt außerhalb des Kernabsatzgebietes zu

Möglingen. Mit der neuen Linie "Süß & Fruchtig" will die WZG bekennende Süßweintrinker überzeugen. Dieter Weidmann, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) ist mit der Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr se

[2493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 022

Frischware

WZG mit stabiler Entwicklung

Kennzahlen auf Vorjahrsniveau - Leichtes Plus im LEH

Möglingen. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft blickt auf eine stabile Geschäftsentwicklung im Jahr 2008 zurück. Die Genossen sind mit dem Gesamtergebnis zufrieden. "In den einzelnen Vertriebsschienen unseres Hauses sind keine gravier

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 024

Frischware

WZG löst Fuhrpark auf

Württemberger kooperieren mit Logistik-Spezialist Winkels

Möglingen. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft trennt sich von ihrem eigenen Fuhrpark und überlässt die Logistik von 16,5 Mio. Flaschen der Unternehmensgruppe Winkels. Zum 1. Juni 2009 überträgt die Württembergische Weingärtner-Zentra

[1773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 054

Messe Prowein

WZG will Süßweintrinker locken

Neue Range "Süß und Fruchtig" - Feldorganisation aufgestockt

Düsseldorf. Mit "Süß und Fruchtig", bestehend aus drei gebietstypischen Rebsorten, startet die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft e.G. (WZG) eine Weinlinie für bekennende Süßweintrinker im mittleren Preissegment. Vor allem junge Erwachse

[1180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 066

Länderreport Baden-Württemberg

Trollinger geht gut

Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft forciert Exportgeschäft

Möglingen. Die WZG verzeichnet bei den 0,75-l-Serien einen erfreulichen Zuwachs. Der Absatzanteil dieses Segments beträgt mittlerweile 30 Prozent. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) kann mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr durcha

[2896 Zeichen] € 5,75

 
weiter