Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 016

Frischware

Wein-Anbaustopp erhitzt Gemüter

Regelung läuft Ende 2015 aus - Deutsche Winzer suchen Verbündete in Europa

Brüssel. Mit Hochdruck versuchen deutsche Winzer, in Europa Widerstand gegen das beschlossene Ende der Pflanzrechteregelung zu formieren. Die größeren Kellereien hingegen verweisen auf den freien Wettbewerb aus Übersee. Deutsche Winzer und ihre Genossen

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 017

Frischware

Positive Winzerbilanz

Württemberger Genossenschaften verzeichnen Absatzplus

Cleebronn. Die württembergischen Winzergenossenschaften haben im ersten Halbjahr deutlich mehr verkauft. Wie andere Anbauregionen verzeichnen sie 2010 extrem geringe Mengen und gute Qualitäten. Während der deutsche Weinmarkt insgesamt im 1. Halbjahr um

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 070

Länderreport Baden-Württemberg

Im Norden des Landes neu aufgestellt

Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft setzt weiter auf " Süß & Fruchtig"

Möglingen. Das nationale Rebsortensortiment beschert der WZG im ersten Halbjahr ein ansehnliches Plus. Auch mit dem Blanc de Noir Cuvée kommt die Genossenschaft voran. "Im ersten Halbjahr 2010 sind wir gut unterwegs. Mengenmäßig liegen wir 1,5 Prozent ü

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 020

Frischware

WZG leidet im Discount

Absatz und Umsatz rückläufig - Kompensation von Kostensteigerungen hat Priorität

Möglingen. Vor allem wegen Rückgängen im Discountbereich konnte die WZG ihre Absatz- und Umsatzziele 2009 nicht erreichen. Mit einer nachhaltigen Preisstrategie will sie sich 2010 im weiterhin schwierigen Markt behaupten. Für die Württembergische Weingä

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 024

Frischware

Lauffener Wein steigert Absatz

Lauffen. Die Lauffener Weingärtner eG hat Umsatz und Absatz im Jahr 2009 erneut steigern können. Die Winzergenossenschaft verkaufte mit 6,2 Mio. Litern rund 4,5 Prozent mehr Wein als im Vorjahr. Der Umsatz lag bei 16,8 Mio. Euro (plus 0,7 Prozent). Ohne

[782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 045

Messe Prowein

WZG will jüngere Zielgruppen gewinnen

Genossenschaft präsentiert süße Neuheiten - Preise bei Rotwein stabil - Stärkung des Vertriebs

Düsseldorf. Die WZG bereitet sich auf einen schwierigen Markt vor. Stabile Preise, fruchtig-süße Innovationen, die Betonung der Regionalität und ein gestärkter Vertrieb sollen 2010 das Geschäft beleben. "Die größte Herausforderung wird 2010 der Arbeitsm

[1969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 068

Schwerpunkt ProWein

Von Edelfrauen, Editionen, Emotion und mehr

Deutschlands Winzergenossenschaften machen Dampf in Sachen Marketing -Hallen 4 und 5

Frankfurt. Deutschlands Winzergenossenschaften haben Fahrt aufgenommen. Sie wurden in den letzten Jahren in Sachen Marketing aktiv und legten qualitativ deutlich zu. Das gilt vor allem für die in ihren Regionen Baden, Württemberg und Franken dominanten K

[6411 Zeichen] Tooltip
AUSSTELLER NACH LÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 016

Ausblick Frischware

Konkurrenz nimmt zu

Deutsche Gewächse im Wettbewerb mit Weinen aus der EU

Frankfurt. Für heimische Gewächse erwartet die Weinbranche 2010 eine gute Nachfrage. Hinsichtlich der Preisorientierung ist man uneins. Von einer auch weiterhin starken Preisorientierung der Verbraucher geht Dirk Schneider, Geschäftsführer von Schenk, a

[1614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 029

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Suche nach Harmonie

Jahrelang waren sie verpönt, ihre Konsumenten als önologische Analphabeten verachtet. Doch neuerdings sind liebliche und fruchtige Weine schwer angesagt - nicht nur bei Weinnovizen. Rudolf Knoll

Fraglos dominieren trockene Tropfen das Weinregal, wenigstens noch. Aber die Erzeuger fruchtiger Weine zeigen Flagge. Das trifft zum Beispiel auf die Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZB) im württembergischen Möglingen zu. Die Weingenossen fackelten ni

[10384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 074

Länderreport Baden-Württemberg

Gute Entwicklung auf nationalem Parkett

Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft legt außerhalb des Kernabsatzgebietes zu

Möglingen. Mit der neuen Linie "Süß & Fruchtig" will die WZG bekennende Süßweintrinker überzeugen. Dieter Weidmann, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) ist mit der Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr se

[2493 Zeichen] € 5,75

 
weiter