Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 045

Länder Report Australien

Es geht jetzt um die Pflege der Exportmärkte

Von Heinz Alstede Die weltweite Konjunkturschwäche und wachsende Unsicherheit durch die Situation im Irak und im Nahen Osten und die Angst vor Terror haben auch der australischen Wirtschaft geschadet, meldet das Auswärtige Amt zum Thema Australien. Denn

[3765 Zeichen] Tooltip
Australien auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Sind Marken die Lösung?

· Frau Klingbeil, sind Sie mit der Entwicklung der australischen Weine hierzulande zufrieden? Martina Klingbeil: Wer zufrieden ist, steht still. Natürlich haben wir in den letzten Jahren viel erreicht, trotz eines begrenzten Budgets, fehlender Mittel fü

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Känguruhsprung in die erste Reihe

Casella bringt seine Exportmarke "Yellow Tail" auf den Überseemärkten in eine führende Position

Yenda, 23. Oktober. Casella-Verkaufsdirektor John Soutter hatte vor zwei Jahren einem amerikanischen Weinimporteur überredet, die neue Weinmarke "Yellow Tail" mit dem springenden Känguruh auf dem Frontlabel in sein Programm aufzunehmen. Für den Rest des J

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Industrie ohne romantischen Ballast

Trotzdem läßt ein großzügiges Weinrecht den Weinmachern ausreichenden kreativen Spielraum

Frankfurt, 23. Oktober. Australiens Weinwirtschaft arbeitet ohne romantischen Ballast. Keine Weinköniginnen, keine Folklore, keine traditionellen Altlasten. Die rund 1500 Kellereien in Downunder verstehen sich als Industrieunternehmen. Marketing- und betr

[5325 Zeichen] Tooltip
Australiens Weinwirtschaft wächst weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 047

Länder Report Australien

Step Road Winery im Mittelfeld

Langhorne Creek, 23. Oktober. Mit einer Weinproduktion von 3,5 Mio. Flaschen liegt die Step Road Winery in Langhorne Creek, S.A., mit ihren beiden Dachmarken "Beresford" und "Step RD." vom Volumen her im Mittelfeld der australischen Weinwirtschaft. Rob Du

[801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 047

Länder Report Australien

Yalumba exportiert die Hälfte

Angaston, 23. Oktober. Für Brenton Fry, Exportchef der Yalumba Wine Company in Angaston ist Deutschland ein besonders vielversprechender Absatzmarkt. Obschon sich die Absatzmenge von rund 55000 Flaschen eher bescheiden ausnimmt, bringen nach Frys Erfahrun

[779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 047

Länder Report Australien

Sicher auf der Überholspur

Orlando Wyndham-Gruppe stark im Überseegeschäft - Mehr als 80 Mio. Flaschen "Jacob's Creek"

Adelaide; 23. Oktober. Für ein gut funktionierendes Überseegeschäft sind gute Partner unerlässlich. Die Orlando Wyndham-Gruppe, deren Anfänge bis 1828 zurückreichen, ist seit 1989 zu 100 Prozent im Besitz der Gruppe Pernod-Ricard. Mit einem Global Player

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 047

Länder Report Australien

Petaluma jetzt bei Lion Nathan

Adelaide, 23. Oktober. Nach sechs aufeinander folgenden Jahren mit jeweils großen Traubenernten kommt die um 10 Prozent kleinere Ernte 2003 für die australische Weinwirtschaft zum richtigen Zeitpunkt, sagt Aldo Bratovic, Exportleiter der Kellereigruppe Pe

[815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 047

Länder Report Australien

Mit richtigem Partner

Peter Lehmann zur Hess-Gruppe - Keine Folgen für Distribution

Tanunda, 23. Oktober. Die Bieterschlacht zwischen dem britischen Getränkekonzern Allied Domecq und der Schweizer Hess-Gruppe um die australische Weinkellerei Peter Lehmann Wines Ltd. ist entschieden. Allied Domecq hat sein Angebot über 150 Mio. Australisc

[2255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 047

Länder Report Australien

HINTERGRUND

Schwerpunkt liegt im Südwesten

Der Produktionsschwerpunkt der australischen Weinindustrie liegt in den drei Staaten New South Wales, Victoria und Südaustralien, geographisch etwa in dem Städtedreieck Sydney-Melbourne-Adelaide. Das auf die Spitze gestellte Dreieck hat eine Seitenlänge v

[1976 Zeichen] Tooltip
Australien
€ 5,75

 
weiter