Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 18

Recht & Politik

Genossen verlassen Weinbauverband

Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) und seine Regionalverbände in Baden-Württemberg und Bayern treten aus dem Deutschen Weinbauverband (DWV) aus. Zum Zerwürfnis kam es wohl wegen der Abschaffung der Großlagen. „In der Ausrichtung des DWV haben di

[929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 17

Frischware

Markgräfler Winzer wagen den Schnitt

Genossenschaft stellt sich neu auf – Stabile Umsatzentwicklung – Druck im Markt für deutsche Weine

Efringen-Kirchen. Die deutsche Weinbranche kämpft gegen sinkende Absätze. Um im Markt bestehen zu können, versuchen vor allem auch die genossenschaftlichen Betriebe, sich zeitgemäßer aufzustellen. Im Markgräflerland hat man sich für eine radikale Erneuerung entschieden.

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 16

Industrie

Wengerter rechnen mit tollem Jahrgang

Stuttgart. Der Absatz der württembergischen Weingärtnergenossenschaften mit Kellerwirtschaft und Vertrieb ist im ersten Halbjahr leicht um 1 Prozent auf 32,7 Mio. l Wein und Sekt zurückgegangen. Ihr Umsatz stieg zugleich um 0,3 Prozent Euro auf 100,8

[626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 59

Messe Prowein

Weine mit weniger Alkohol und mehr Frucht

Deutsche Winzergenossenschaften bieten der Konkurrenz mit neuen Produkten und Relaunches Paroli – Halle 13 und 14

Düsseldorf. Rund ein Drittel der deutschen Weinproduktion entfällt auf die Winzer- oder Weingärtnergenossenschaften. Es gibt durch etliche Fusionen zwar immer weniger Kooperativen. Aber diese müssen sich im harten Konkurrenzkampf mit neuen Produkten oder manchem Relaunch behaupten. Auf der Prowein wird deutlich gemacht, dass viele Betriebe nicht auf der Stelle treten.

[5959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 048

Messe Prowein

Jung, vegan und für Singles gemacht

Deutsche Winzergenossenschaften wollen mit frischem Schwung am Markt bestehen

Düsseldorf. Deutschlands Winzergenossenschaften haben erkannt, dass frische Ideen notwendig sind, um am Markt zu bestehen. Vor allem die jungen Mitglieder bringen sich immer mehr ein. Und bewährte Serien bekommen ein Facelifting.

[5368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 48

Messe Prowein

Jung, vegan und für Singles gemacht

Deutsche Winzergenossenschaften wollen mit frischem Schwung am Markt bestehen

Düsseldorf. Deutschlands Winzergenossenschaften haben erkannt, dass frische Ideen notwendig sind, um am Markt zu bestehen. Vor allem die jungen Mitglieder bringen sich immer mehr ein. Und bewährte Serien bekommen ein Facelifting.

[5368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 055

Messen Prowein

Deutschlands Genossenschaften sind innovativ

Junge Weinlinien – Viele Jungwinzer-Kooperationen – Trendige Designs bei der Ausstattung

Düsseldorf. Die Winzer- und Weingärtnergenossenschaften vermarkten nahezu ein Drittel des deutschen Weines und sehen die Prowein als gute Plattform, auch die in den letzten Jahren merklich gestiegene Qualität deutlich zu machen. Darüber hinaus wollen sie einige Innovationen vorstellen.

[5130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 55

Messen Prowein

Deutschlands Genossenschaften sind innovativ

Junge Weinlinien – Viele Jungwinzer-Kooperationen – Trendige Designs bei der Ausstattung

Düsseldorf. Die Winzer- und Weingärtnergenossenschaften vermarkten nahezu ein Drittel des deutschen Weines und sehen die Prowein als gute Plattform, auch die in den letzten Jahren merklich gestiegene Qualität deutlich zu machen. Darüber hinaus wollen sie einige Innovationen vorstellen.

[5130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 060

Messe Prowein

Winzergenossen präsentieren viele neue Linien

Franken machen Marke – Badischer Winzerkeller setzt auf Lifestyle, Moselland auf Weinpräsente – WZG wächst mit „Süß & fruchtig“

Düsseldorf. Sie fusionieren zwar eifrig, sind aber nebenbei auch noch innovativ und durchaus ideenreich, die deutschen Winzergenossenschaften. Auf der Prowein werden einige neue Linien vorgestellt.

[5541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 60

Messe Prowein

Winzergenossen präsentieren viele neue Linien

Franken machen Marke – Badischer Winzerkeller setzt auf Lifestyle, Moselland auf Weinpräsente – WZG wächst mit „Süß & fruchtig“

Düsseldorf. Sie fusionieren zwar eifrig, sind aber nebenbei auch noch innovativ und durchaus ideenreich, die deutschen Winzergenossenschaften. Auf der Prowein werden einige neue Linien vorgestellt.

[5541 Zeichen] € 5,75

 
weiter