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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 56

Marketing

Aldi Süd weckt Emotionen

Ortstermin beim Geisenheimer Erfolgswinzer Johannes Leitz – Weiterentwicklung des Weinsortimentes – Weniger Aktionsgeschäft?

Aldi Süd arbeitet weiter mit Hochdruck daran, das eigene Markenimage regional und emotional aufzuladen. Beispielhaft dafür zelebrierte der Discounter vor wenigen Tagen im Rheingau die Partnerschaft mit dem Top-Winzer Johannes Leitz. Die Überschrift auf der Einladung war vielsagend: „Aus Liebe zum Wein. Gutes für alle. Qualität zum besten Preis beim Weinhändler Nr. 1.“

[6124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 20

Frischware

Lidl kooperiert mit Van Volxem

Wiltingen. Lidl setzt bei Wein stationär auf Premium. Gemeinsam mit dem VDP-Weingut Van Volxem startet der Discounter ein Weinprojekt. Laut Lidl-Geschäftsführer Christof Mross soll ab Anfang April bundesweit in allen Lidl-Filialen ein Riesling unter

[1548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 4

Handel

Mehr Premium

Aldi baut das Wein-Angebot aus

Mülheim. Aldi Süd baut mit einer neuen Wein-Eigenmarke im Premium-Segment sein Angebot aus. Die Produkte werden unter dem Label „Exquisite Collection“ vermarktet. Dabei handelt es sich um saisonal limitierte Weine. Die Marke nutzt der Discounter bere

[420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 30

Journal Sortimente Spirituosen

„Großartig für Markenwelten“

Das Bremer Unternehmen Eggers & Franke GmbH beliefert als einer der führenden Distributeure den LEH mit Wein und Spirituosen. Geschäftsführer Markus Hotze zur wichtigen Verzahnung von On- und Offlinegeschäft.

Herr Hotze, Online-Plattformen und -Shops werden zunehmend als Showroom für Marken genutzt werden, siehe Lidl.shop.de. Wie befruchten sich die Kanäle online und offline gegenseitig? Viele Handelspartner arbeiten aktuell an einer Strategie, das Po

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 34,36

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nicht immer Originale

Mit Weinen unter 3 Euro geben sich Vollsortimenter und auch Discounter nicht mehr zufrieden. Sie präsentieren gerne anspruchsvollere internationale Gewächse und namhafte Weine aus deutschen Weingütern. Aber längst nicht alles kommt wirklich aus den Kellern der noblen Erzeuger. Rudolf Knoll

[12325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 62

Länderreport Bayern

Franken fokussieren Premiumlinie

Winzergemeinschaft will Dachmarke stärken – Kooperation mit Rhönsprudel

Kitzingen. Die Winzergemeinschaft Franken eG (GWF) will mit überarbeiteten Weinlinien Premiumpotenziale im LEH heben.

[3485 Zeichen] Tooltip
Franken an der Spitze - Preisentwicklung Wein nach Anbaugebieten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 8

Handel

Premium-Hype schwächt sich ab

Frankfurt. Die Zeiten der spektakulären Wachstumsraten für Premium-Artikel im Discount scheinen vorerst vorbei. Laut GfK erzielten die Discounter im abgelaufenenen Weihnachtsgschäft keine oder nur sehr bescheidene Zuwächse. „Es scheint etwas ausgerei

[1522 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 14

Hintergrund

Licht im Dunkel

Spirituosen: Der Markt stagniert – alte und neue Player suchen nun Wachstum in der teuren Premiumnische

Wer im Herbst schon einmal in Mexiko war, der weiß: Gegen den „Día de los Muertos“, den Tag der Toten, ist Halloween kalter Kaffee. Wenn die Mexikaner ihrer Verstorbenen gedenken, verwandelt sich das Land in ein Meer aus farbenfrohen Totenköpfen, es

[6596 Zeichen] Tooltip
Stagnation beim Alkohol - Pro-Kopf-Verbrauch an alkoholischen Getränken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl lernt bei Deluxe dazu

So sehr das Sortiment im vergangenen Jahr in der Öffentlichkeit auch Beachtung fand – wirtschaftlich waren die Deluxe-Artikel von Lidl zu Weihnachten ein gutes Beispiel dafür, wie man auch mit einer prinzipiell guten Idee viel Geld versenken kann. In

[2247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl lernt bei Deluxe dazu

So sehr das Sortiment im vergangenen Jahr in der Öffentlichkeit auch Beachtung fand – wirtschaftlich waren die Deluxe-Artikel von Lidl zu Weihnachten ein gutes Beispiel dafür, wie man auch mit einer prinzipiell guten Idee viel Geld versenken kann. In die

[2247 Zeichen] € 5,75

 
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