Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 38,39

Marktplatz Grillen

Ein Prosit mit ohne

Grillpartys mit alkoholfreien Weinen liegen im Trend. Die Branche stellt sich darauf ein und bietet mittlerweile überzeugende Alternativen ohne Promille. Wolfgang Hubert

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 14

Frischware

Gläserne Weinflaschen bekommen zunehmend Konkurrenz

Deutsche Händler gehören zu den konservativen Nachzüglern – Neulistungen in den nächsten zwei Jahren geplant – Prowein-Umfrage

Weniger als die Hälfte der deutschen Lebensmittel- und Weinfachhändler will in naher Zukunft alternative Weinverpackungen ins Sortiment aufnehmen. In anderen Ländern ist die Umstellung auf Schlauchbeutel, Dosen und PET-Flaschen viel weiter.

[2819 Zeichen] Tooltip
BiB kommt - Geplante Einführung alternativer Verpackungen in den nächsten 2 Jahren in Prozent Modernisierer und Skeptiker - Anteil der Händler mit Listungsabsichten alternativer Weinverpackungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 42

Marktplatz Wein & Spirituosen

Geschmacksfrage

Wer Wein für ein gutes Essen, zum Feiern oder den entspannten Feierabend wählt, für den ist der Geschmack das entscheidende Kaufkriterium. Danach folgt der Preis. Herkunft oder Marke sind von untergeordneter Bedeutung. Im Zuge des wachsenden Umweltbe

[1136 Zeichen] Tooltip
Geschmacksfrage - LZ/YouGov-Umfrage Wein - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 3

Seite 3

Bio-Wein gewinnt hinzu

Deutschland ist der weltgrößte Markt für Bio-Wein, heißt es in einer Studie des auf die Getränkebranche spezialisierten Marktforschungsinstituts IWSR. Zudem würden mehr als die Hälfte der hierzulande konsumierten Bio-Tropfen auch in Deutschland produ

[1034 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 10.09.2018 Seite 71

Industrie

Studie

Weintrinker nicht an Marken interessiert

Zwar eilt Deutschland international der Ruf als ‚Bierland‘ voraus, doch gibt es hierzulande auch viele Weintrinker. Wie nun eine Erhebung des Marktforschungsinstituts Splendid Research zeigt, trinken 67 Prozent der Deutschen gerne Wein, im Schnitt ei

[862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 36

Marketing

Weinmarken sind kaum bekannt

Hamburg. Blanchet, Käfer und Rothschild sind die bekanntesten Weingüter beziehungsweise -marken in Deutschland. Insgesamt kennen die Bundesbürger aber wenige Marken aus diesem Segment. Das geht aus der Studie „Weinatlas 2018“ des Hamburger Marktforsc

[897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 052

Marketing

Stationärer Handel noch gefragt

Bei Wein und Spirituosen punkten Spezialshops – Onlinestudie

Geisenheim. Onlineshopper von Wein und Spirituosen kaufen auch gern im stationären Handel. Im Internet gewinnt Amazon, unter den Spezialisten dominieren Jacques-Weindepot und Giordano.

[1398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 52

Marketing

Stationärer Handel noch gefragt

Bei Wein und Spirituosen punkten Spezialshops – Onlinestudie

Geisenheim. Onlineshopper von Wein und Spirituosen kaufen auch gern im stationären Handel. Im Internet gewinnt Amazon, unter den Spezialisten dominieren Jacques-Weindepot und Giordano.

[1398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 047

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Strategisch: GS1 Germany hat gemeinsam mit dem EHI die dritte Neuauflage der Studie „Mobile in Retail“ anlässlich der M-Days präsentiert. Danach wünschen sich fast 80 Prozent der befragten Händler eine händlerübergreifende Mobile-Payment-Lösung. 2013 war

[2964 Zeichen] € 5,75

 
weiter