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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 19

Frischware

Weinland Baden wächst

Zwei neue Mitglieder stärken Vermarktungsgesellschaft erheblich

Die Vermarktungsorganisation Weinland Baden vergrößert ihre Geschäft mit dem Beitritt von zwei Winzergenossenschaften vom Kaiserstuhl um rund ein Fünftel.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 071

Länderreport Frankreich

Die traditionellen Märkte im Visier

CIVL Fachverband Languedoc-Weine hat kleineren Etat

Narbonne. Der Weinfachverband des Languedoc CIVL (Conseil Interprofessionnel des Vins du Languedoc) in Narbonne konzentriert seine Anstrengungen mehr denn je auf die traditionellen Zielmärkte. "Auch unsere Budgets wurden drastisch gekürzt", bedauert Chr

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 028

Recht

Hoffnungsträger heißt Gefa

Neue Plattform für Gemeinschaftsmarketing gegründet - Erste Grüne Woche ohne CMA - Galgenfrist für Weinfonds

Berlin. Im Ringen um eine gemeinsame Exportförderung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft zeichnet sich ein Durchbruch ab. Die Plattform für das Gemeinschaftsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft soll die neu gegründete Gefa bilden. Verga

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 022

Recht

Ungewisse Zukunft für Weinfonds

Kellereien klagen gegen Pflichtabgaben - Entscheidung mit Vorgeschichte - Andere Ernährungsbranchen akut unter Einigungsdruck

Mainz/Berlin. Deutschland größte Weinkellereien klagen vor dem Verwaltungsgericht in Mainz gegen den Deutschen Weinfonds. Sie wollen die Exportförderung für Wein künftig privat organisieren. Vorbilder sind die Fleisch-, Milch- und Süßwarenindustrie. Die

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 022

Recht

"Die können gar keine gute Werbung machen"

Michael Willkomm, Weinkellerei Peter Mertes Herr Willkomm, als einer der größten Abgabenzahler zahlen Sie an den Deutschen Weinfonds nur noch unter Vorbehalt. Was haben Sie gegen die deutsche Weinwerbung? Gegen die Leute beim Deutschen Weininstitut hab

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 022

Recht

Weininstitut in Bedrängnis

Karlsruhe. Die Abgabenerhebung des Holzabsatzfonds ist mit dem Grundgesetz ebenso unvereinbar wie das Absatzfondsgesetz. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden (2 BvR 743/01). Auch für die Weinwirtschaft ist die Entscheidung von großem Interess

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 059

Länderreport Österreich

Die Discount-Unterstützung ist denkbar

Die Österreichische Weinmarketingservice entscheidet über den Einsatz von POS-Fördermitteln - Prinzip Gießkanne aber keine Option

Wien. Österreichs Weine haben sich ein gutes Image aufbauen können, vor allem über die Gastronomie und den Fachhandel. Der Schlüssel für mehr Handelslistungen liegt indes in kluger POS-Bezuschussung. "Österreichischer Wein hat im deutschen LEH ein sehr g

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

Ausland lockt Ländle an

Weinanbaugebiete Baden und Württemberg gründen Exportkontor

Heilbronn. Die beiden südlichen Anbaugebiete Deutschlands wollen künftig gemeinsam den Export nach Brasilien, Polen und in das Baltikum bündeln und forcieren. Gründungspartner des neuen Weinexportkontors Baden-Württemberg mit Sitz bei der Weingärtnerserv

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 069

Länderreport Südtirol

Neue Strategie für angepeilt

Bozen. Um neue strategische Akzente zu setzen, wird das Leitbild "Weinland Südtirol" überarbeitet und eine neue Strategie entwickelt. Seit 32 Jahren verfolgt die Südtiroler Weinwirtschaft über den Werbefonds gemeinsame Ziele zur Vermarktung des Südtirole

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 082

Länder Report Italien

Auch die Exportförderer müssen sparen

Knappe Budgets und EU -Vorgaben bremsen den Elan - In den Marketingabteilungen wird seit geraumer Zeit kurz getreten

Frankfurt, 16. September. Knappe Budgets und der Druck aus Brüsseler Amtsstuben haben die Aktivitäten der Exportförderer eingeschränkt. Keine europäische Exportförderungsorganisation hat heute noch die finanziellen Mittel, um an den Auslandsmärkten mit ha

[3734 Zeichen] € 5,75

 
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