Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 070

Schwerpunkt ProWein

Österreich kommt mit hochwertigen Qualitäten

Über 270 Produzenten in Halle 7 - 20 Prowein-Neulinge - Deutschland wichtigster Exportmarkt

Frankfurt. "Es gibt einen neuen Ausstellerrekord", freut sich Willi Klinger, Chef der Österreich Wein Marketing in Wien. Über 270 Produzenten werden in der "Österreich-Halle" versammelt sein, darunter auch 20 Düsseldorf-Neulinge. Immer mehr österreichis

[4765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 074

Länderreport Österreich

System braucht noch seine Zeit

Winzer Krems erwartet späte DAC-Effekte - Herkunft aber wichtig

Frankfurt. Herkunftsmarke ja, zu enger Herkunftsbegriff nein: Mit "Winzer Krems" fühlt sich der gleichnamige Hersteller im LEH gut aufgehoben. Stark sind derzeit Weiß und Rosé. "Für qualitativ hochwertige Weine erwarten die Konsumenten eine möglichst kl

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 050

Schwerpunkt ProWein

Österreich will über DAC aufklären

Verkostungen sollen Vielseitigkeit unter Beweis stellen - Über 250 Weinerzeuger in Halle 7

Frankfurt. Österreichs Weinerzeuger kommen einmal mehr gut gelaunt nach Düsseldorf. Die Erntemenge lag mit rund 3 Mio. Hektoliter deutlich über dem üblichen Schnitt (2,5 Mio. hl). Umfangreiche Hagelschäden hatten zunächst ein Minus erwarten lassen. Aber

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 059

Länderreport Österreich

Die Discount-Unterstützung ist denkbar

Die Österreichische Weinmarketingservice entscheidet über den Einsatz von POS-Fördermitteln - Prinzip Gießkanne aber keine Option

Wien. Österreichs Weine haben sich ein gutes Image aufbauen können, vor allem über die Gastronomie und den Fachhandel. Der Schlüssel für mehr Handelslistungen liegt indes in kluger POS-Bezuschussung. "Österreichischer Wein hat im deutschen LEH ein sehr g

[3037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 060

Länderreport Österreich

Ernte fällt regional unterschiedlich aus

Winzer Krems holt 10000 t Trauben ein - Exklusivtropfen finden im selbstständigen Einzelhandel ihren Absatzkanal

Frankfurt. Nur einzelne Weingärten in Krems seien von den Wetterunbilden betroffen, die die österreichische Ernte dieses Jahr besonders stark bedrohen, erklärt Exportmanager Ludwig Holzer. Einmal mehr ist das Kremstal und die Winzer Krems reg. Gen.m.b.H.

[1993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 062

Schwerpunkt ProWein

Kleine Erzeuger zeigen sich vereint als starke Partner

Österreich kommt mit 250 Ausstellern nach Düsseldorf - Präsentation in Halle 7

Frankfurt. Von einem "historischen Höchstwert" sprachen die Österreicher, als sie Anfang des Jahres 2008 ihre Exportbilanz für 2007 vorlegten. Die Menge war zwar in der Vergangenheit schon mal deutlich größer als die 51 Mio. Liter. Aber der Wert lag mit

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 070

Länder Report Österreich

Winzer Krems erntet ausschließlich per Hand

Genossenschaft verspürt Wind im Deutschland-Geschäft mit teurem Wein - Hohe Investitionen

Krems, 18. Oktober. 100 Prozent Vermarktung aus eigenen Vertragsweingärten im Umkreis von Krems, Traisental, Wachau und dem Donauland verspricht die Winzer Krems reg. Gen.m.H. Die knapp 1300 Mitglieder zählende Genossenschaft, die neben Lenz Moser zu den

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 070

Länder Report Österreich

Definierte Preisgrenze gewahrt

Lenz Moser fährt in Deutschland Hochwertigkeits-Strategie - Auch Discount-Geschäft möglich

Krems, 18. Oktober. Die Weinkellerei Lenz Moser AG, Teil der Linzer VOG-Gruppe, baut ihr Deutschlandgeschäft aus. Laut Marketingmanager Friedrich Wimmer lag der Umsatz von Lenz Moser mit Weinen im deutschen LEH per Ende Juli bei rund 4,5 Mio. Euro und so

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 058

Service ProWein

Eggers & Franke bietet viel Platz

Düsseldorf, 22. März. Die Firmengruppe Eggers & Franke hat sich in Halle 7A der Düsseldorfer Messe nur sehr bescheiden präsentiert, dafür aber den großen Auftritt in der an das Messegelände grenzenden LTU-Arena gewählt. In der 1000 qm großen Business-Lou

[809 Zeichen] € 5,75

 
weiter