Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 048

Länderreport Frankreich

Mehr Vielfalt im Weinsortiment

Perpignan. Zu Beginn der 1960-er Jahre war es erklärtes Ziel der damals gegründeten Genossenschaftsgruppe Vignerons Catalans, die Weine des Languedoc-Roussillon bekannt zu machen, die Produkte der Zukunft zu kreieren und einen Namen zu entwickeln. Heute

[1943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 48

Länderreport Frankreich

Mehr Vielfalt im Weinsortiment

Perpignan. Zu Beginn der 1960-er Jahre war es erklärtes Ziel der damals gegründeten Genossenschaftsgruppe Vignerons Catalans, die Weine des Languedoc-Roussillon bekannt zu machen, die Produkte der Zukunft zu kreieren und einen Namen zu entwickeln. He

[1943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 073

Länderreport Frankreich

Preiseinstieg als Trumpf

Val d'Orbieu baut auf Cuvée Mythique und Umweltfreundlichkeit

Die 1967 gegründete Genossenschaftskellerei-Gruppe Val d'Orbieu in Narbonne vermarktet heute mit rund 1100 Mitgliedern, 11 Genossenschaftskellereien und 60 Privatkellereien über 600000 hl Wein im Jahr, davon je ein Drittel AOC Qualitätsweine, Landweine (

[2645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 074

Länderreport Frankreich

Stimmt die Richtung noch?

Ihr Verband veranstaltet seit einigen Jahren Mini-Ausstellungen in ausgewählten deutschen Städten, in diesem Jahr am 4. Oktober in Berlin und am 5. Oktober in Hamburg. Wie kommen Sie voran? Ich muss sagen, das macht sehr viel Sinn. Ich habe mir im verga

[2686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 026

Frischware

Vin de France soll Export stärken

Frankreichs Weinbranche setzt auf Dachmarkenkonzept

Paris. Mit der neuen nationalen Dachmarke "Vin de France" will die französische Weinbranche versuchen, den Niedergang der heimischen Weine im Exportgeschäft zu stoppen. Wie der im Oktober 2009 für die Propagierung der Marke gegründete Dachverband Anivin

[1818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 018

Frischware

Mack & Schühle und Castel einig

Rebsortenweine für LEH und C&C ab November

Owen/Teck. Das Weinhandelsunternehmen Mack & Schühle übernimmt zum 1. November die Distribution der Castel Frères-Rebsortenweine auf dem deutschen Markt. Durch die Kooperation mit Frankreichs größtem Weinvermarkter Castel Frères kann die Mack & Schühle

[1850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 021

Frischware

Kellereien bündeln sich im Languedoc

Paris. Die in der Mittelmeerregion Languedoc ansässige Kellereigenossenschaft Vignobles Foncalieu hat laut der Pariser Wirtschaftszeitung Les Echos die Kontrolle über den Weinvermarkter Club des Vignerons übernommen. Zugleich wurde bekannt, dass die Wein

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 024

Frischware

Jeanjean kauft Michel Laroche

Chablis-Spezialist öffnet Wege in neue Absatzkanäle

Paris. Die im Languedoc beheimatete Weingruppe Jeanjean übernimmt die Kontrolle über den Chablis-Spezialisten Michel Laroche. Durch die Fusion entsteht ein neues Schwergewicht im französischen Weingeschäft mit Zugriff auf über 1450 ha hochwertiger Anbau

[1238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 071

Länderreport Frankreich

Cave de Roquebrun bleibt ihrem Stil treu

Roquebrun. Die Böden um Roquebrun, der Stadt im Regionalpark des Haut Languedoc 30 km nördlich von Bézier zwischen Montpellier und Toulouse, gelten als exzellent, und die jahrelangen Mühen ihrer Winzer haben sich gelohnt. Was in Frankreich fast undenkbar

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 071

Länderreport Frankreich

Die traditionellen Märkte im Visier

CIVL Fachverband Languedoc-Weine hat kleineren Etat

Narbonne. Der Weinfachverband des Languedoc CIVL (Conseil Interprofessionnel des Vins du Languedoc) in Narbonne konzentriert seine Anstrengungen mehr denn je auf die traditionellen Zielmärkte. "Auch unsere Budgets wurden drastisch gekürzt", bedauert Chr

[2490 Zeichen] € 5,75

 
weiter