Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Die Weinmarken leben

Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 018

Frischware

Neuer Weingigant gibt sich offensiv

Südfranzösische Advini-Gruppe will Umsatz um die Hälfte steigern - Neues Vertriebsbüro

Saint-Felix de Lodez. Aus der Fusion der Häuser Jeanjean und Laroche ist der drittgrößte Weinproduzent Frankreichs entstanden. Advini hat sich ehrgeizige Wachstumsziele gesteckt - auch in Deutschland. Die südfranzösische Weingruppe Advini AG, die am 11.

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 018

Frischware

"Marken mit regionaler Verankerung"

Antoine Leccia: Advini-Chef Herr Leccia, Sie waren bis zur Fusion mit Laroche Vorstandsvorsitzender von Jeanjean. Warum haben Sie für den Zusammenschluss votiert? Unsere Expansionsstrategie gründet von jeher auf der Qualität unserer Weinberge und unser

[1710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 071

Schwerpunkt ProWein

Frankreich punktet mit Luxus, Bio und originellem Design

Mehr als 540 Aussteller beim großen Auftritt in Halle 5 -Hauptstandort ist der "Espace France"

Frankfurt. Ein paar Jahre hatte Frankreich etwas Probleme auf dem deutschen Markt und wurde in der Importstatistik mengenmäßig von Spanien überholt. Aber nach letzten Meldungen liegt man jetzt wieder auf dem zweiten Rang hinter Italien. Auf der Prowein w

[4720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 033

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Mehr Umsatz mit Reben im Karton

Das Einkaufszentrum Haco in Wadern hat sein Wein- und Sektsortiment gründlich überarbeitet sowie die Artikelzahl verkleinert. Der Erfolg: deutlich höhere Umsätze.

Dass die Stadt Wadern im Schwarzwälder Hochwald und damit im Naturpark Saar-Hunsrück liegt, 17000 Einwohner und 14 Stadtteile hat, wäre eigentlich kaum der Erwähnung wert, wenn es in der Kleinstadt nicht das Einkaufszentrum Haco gebe. Denn dank des Shopp

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 052

Schwerpunkt ProWein

Aus Frankreich weht ein frischer Wind

Moderne Konzepte, neue Weinstile und ein vielversprechender Jahrgang - Gebündeltes Angebot in Halle 5

Frankfurt. Frankreichs Weinwelt hat sich neu aufgestellt und will dies auch in Düsseldorf unter Beweis stellen. Nach mehreren Jahren des Rückgangs wurden 2008 sogar im deutschen LEH wieder Marktanteile hinzugewonnen. Mehr als 525 Winzer und Handelsfirmen

[6143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 022

Frischware

Castel übernimmt Oenoalliance

Paris. Die in Blanquefort bei Bordeaux ansässige Getränkegruppe Castel, Frankreichs größter Weinvermarkter, hat mit Oenoalliance einen der zehn größten Weinhändler der Region übernommen. Die Gruppe kann damit ihre Position am Platz Bordeaux noch einmal a

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 069

Schwerpunkt ProWein

Riegel mit Partner Bionisys

Orsingen-Nenzingen. Bio-Spezialist Peter Riegel macht den Boom der Szene durch einen größeren Auftritt (H 7/G04) deutlich. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen 8 Mio. Flaschen absetzen. Das Sortiment wurde um einige Weingüter aus Frankreich, Portug

[877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 062

Länder Report Frankreich

Neue Dachmarke soll Absatz nachhaltig beleben

InterSud startet unter dem Banner von "Sud de France" ein Drei-Jahres-Programm - Ambitionierte Ziele - Erste Aktionen im Herbst / Von Raymond Kanter

Perpignan, 30. August. In diesem Herbst und Winter sollen in Deutschlands Kaufhäusern, ausgesuchten Supermärkten und im Fachhandel Aktionen unter dem sommerlich bunten Banner "Sud de France" laufen. Dies werden keine Eintagsfliegen sein. In Südfrankreich

[6837 Zeichen] Tooltip
Sur De France in Zahlen
€ 5,75

 
weiter