Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 61

Länderreport Italien

Geschmack der Toskana

Florenz. Unter dem Namen „Tuscany Taste“ ist eine internationale Dachmarke für toskanische Weine entwickelt worden. Das erstmals auf der Prowein vorgestellte Konzept hat das erklärte Ziel, den Wert der toskanischen Region durch eine „starke, gemeinsa

[1397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 061

Länderreport Italien

Geschmack der Toskana

Florenz. Unter dem Namen „Tuscany Taste“ ist eine internationale Dachmarke für toskanische Weine entwickelt worden. Das erstmals auf der Prowein vorgestellte Konzept hat das erklärte Ziel, den Wert der toskanischen Region durch eine „starke, gemeinsame I

[1397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 040

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Weinlinien

Siebenstellige Auflage

Die Konkurrenz auf dem Weinmarkt ist hart. Und Weinmarkt ist quasi überall. Zeitschriften (Stern) und Tageszeitungen (Süddeutsche Zeitung) machen Lesern entsprechende Offerten. Sender wie sonnenklar.TV bieten im Internet "12 Flaschen Topweine für nur 19,

[2375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 016

Frischware

Lidl erweitert neue Premium-Weinrange

Neckarsulm. Bereits einen Monat nach dem Start weitet Lidl seine neue Dachmarke für Wein aus. Ab 29. April wird mit einem 2009er "Weißen Burgunder Qba trocken" erstmals ein deutsches Produkt in der Range "Viajero - der Weinreisende" angeboten. Geliefert

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 021

Frischware

Weniger Wein in Italien

Vorjahresmenge um 4 Prozent verfehlt - Exportchancen sinken

Rom. In Italien ist die Weinernte aufgrund der vor allem im Süden des Landes ungünstigen Witterungsverhältnisse noch kleiner ausgefallen als ursprünglich befürchtet. Nach den jetzt vorgelegten endgültigen Zahlen des italienischen Verbandes der Önologen

[2016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

Länderreport Italien

An den Werten der Toskana hat sich nichts geändert

Weingüter wie die Azienda Guerrini müssen dennoch mit extrem niedrigen Preisen auskommen

Pergine Valdarno. Das Weingut Guerrini repräsentiert genau die Werte, mit denen die Toskana bekannt geworden ist. Von der landläufigen Vorstellung, wie ein toskanisches Weingut auszusehen hat, ist die Azienda Agricola Samuele Guerrini nicht weit entfern

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

Länderreport Italien

Chianti will zu alter Größe zurückkehren

Eine an die Endverbraucher gerichtete Kampagne fehlt aber weiterhin - Fassweinmarkt bleibt problematisch

Florenz. Preisdiskussionen und Mengendruck sind die beherrschenden Themen im Chianti-Gebiet. Eine Marketingkampagne soll die Nachfrage wieder voranbringen. Über Jahrzehnte war Chianti das leuchtende Aushängeschild für italienischen Wein. Doch die Strahl

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 020

Frischware

Weinernte fällt größer aus

Italien und Frankreich geben erste Schätzungen ab

Paris/Rom. Frankreich und Italien erwarten in diesem Jahr eine größere Weinernte als 2008. Im langjährigen Mittel bleiben die Erträge allerdings zurück. Nach Angaben der Pariser Behörde für landwirtschaftliche Erzeugnisse FranceAgriMer dürfte die diesjä

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 022

Frischware

Brunello-Export weiter im Fokus

Italien verlängert Kontrollen für Ausfuhren in die USA

Rom/Washington. Italiens Landwirtschaftsminister Luca Zaia hat die verschärften Auflagen für den Export des Rotweins "Brunello di Montalcino" aus der Toskana in die USA bis Ende 2009 verlängert. Ein entsprechender Erlass wurde dem Agrarressort zufolge i

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 026

Frischware

Schenk beteiligt sich in der Toskana

Baden-Baden. Das Schweizer Weinhandelshaus Schenk hat eine Minderheitsbeteiligung an dem Weingut Castello di Querceto Societa Agricola in Greve erworben. Die Schenk-Gruppe mit einem Absatz von rund 200 Mio. Flaschen pro Jahr will durch den Deal "die komm

[772 Zeichen] € 5,75

 
weiter